Beiträge von JayCee87
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Hab Eure Blinkerdiskussion mal hier hin ausgegliedert...
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Leute, hier geht es um H7-Leuchtmittel im Scheinwerfer, welche ihr verbaut habt und welche empfehlenswert sind.
Die Leuchtmittel für den Blinker gehören hier nicht hin!!!
Ich werde Euch dafür jetzt ein neues Thema anlegen, dass wird sonst unübersichtlich... -
Prima, dann mach ich hier jetzt zu. Weiterhin viel Erfolg beim Verkauf.
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Es sind sogar 400 Nm Unterschied (von 300 Nm Auftrieb zu 100 Nm Abtrieb), wie Du schon mal selber geschrieben hast.
Viele Grüße
MatthiasNa siehste, war ich doch na dran... Ich kann mir mittlerweile auch nicht mehr jedes Detail merken, aber dafür gibt es ja User wie dich, die es nochmal liebevoll rauskramen
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Das mit dem automatisch abblendenden Innenspiegel ist ganz simpel.
Das Cover verdeckt nichts, wurde aber nur für den normalen Innenspiegel designed (Spiegel ist flacher/dünner) und lässt sich zudem nachträglich tauschen.
Beim automatischen Innenspiegel ist der Sensor im Glas (muss ja von hinten blendendes Licht erkennen), auf der Rückseite würde der Sensor nichts bringen.
Das kleine Sichtpaket umfasst also ganz normal die Lichtautomatik und den Regensensor. Beim großen kommt dann halt die Innenspiegelfunktion hinzu, dafür lässt sich auf dem Spiegel kein Cover montieren.Das hat also weder was mit OnStar, Sternenhimmel oder dem Konfigurator zu tun, es ist einfach eine Ausstattungsrestriktion bzw. produktionsbedingt.
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Immer wieder lustig, was für einen fahrlässigen Unsinn die Händler von sich geben.
Wer damals die Schulung mitgemacht hat, sollte wissen (also der Händler), dass der S-Spoiler für die Fahrsicherheit zwingend erforderlich ist. Der Spoiler generiert nämlich einen deutlichen Anpressdruck (ich meine mich zu entsinnen, dass es 300N waren). Dieser ist für die Fahrstabilität und die sichere Straßenlage bei hoher Geschwindigkeit notwendig. Wer ihn entfernt, handelt m. E. einfach nur fahrlässig und dumm. Die Hersteller denken sich schon was dabei, wenn sie solche Spoiler montieren. Beim OPC-Line-Spoiler ist es hauptsächlich die Optik, obwohl auch der einen minimalen Anpressdruck generiert.Also um es kurz zu machen: OPC-Line-Dachspoiler nice to have, S-Spoiler must to have.
Woher ich das so genau weiß? Ich war selber direkt bei Opel und habe den Marktstart des Adam S mitgemacht. -
@bigdaddy Der von kretsche am Anfang verlinkte Adam mit LPG hat keine Recaros, sondern die "Teilleder-Sitze, die es auch im Slam gibt - sehr schön an dem doppelten Rally-streifen auf der Sitzfläche und der Rücklehne zu erkennen.
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Bei diesem Punkt
"Man kann die Fenster leider per Fernbedienung nur öffnen, nicht schließen."
muss ich dir widersprechen.
Bei meinem Adam funktioniert sowohl das Öffnen als auch Schließen der Scheiben per Schlüssel. Solltest du nochmal probieren....Auch den Punkt
"Die Sitze sind eher für Kurzstrecke geeignet und wenig ergonomisch geformt"
kann ich nicht bestätigen. Ich habe die Teilleder-Sitze, und finde sie sehr gut ausstaffiert, toller Seitenhalt, sowohl Sitzfläche als auch Rückenlehne. Und langstreckentauglich sind sie auch - haben zumindest auf meiner Deutschlandtour keine Probleme gemacht und auch 120 km Arbeitsweg jeden Tag sind problemlos möglich. Aber das ist wohl wieder so'n subjektives Ding.Aber jeder erlebt seinen Adam halt anders... In meinen 4 Jahren gab es auch nicht immer Jubelarien anderer Leute. Wir haben in der Familie zwei normal statuierte Menschen mit einer Größe über 1,90m. Der eine fand keine optimale Sitzposition und saß eingeengt im Adam, der andere hatte gut Platz... Ich sitze z.B. im Adam hervorragend, mein Holde eher weniger (Gurt schnürt am Hals und Kopfstütze nervt....) So gehen halt im Detail die Meinungen immer auseinander.
DANKE für dein Fazit zu deinem Adam Rocks und viel Spaß mit dem sehr schicken Mazda CX-3, ist ein wirklich tolles Auto...
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Wie ich bereits schrieb, meckert der TÜV nicht, wenn du die Vauxhall Leuchte als NSL nutzt. Entscheidend ist, dass das Teil eine Zulassung hat und rot leuchtet. Da brauch mir auch keiner mit § und Co kommen. Mein Adam ist so ohne Beanstandung durch den TÜV gekommen, mit explizitem Hinweis auf den Umbau. Dem TÜV-Prüfer war es nur wichtig, dass es ein Originalteil ist und ein ausreichend strakes rotes Leuchtmittel verbaut war.