Als ich den Jam / Glamour Gefahren bin konnte mich der Sound nich überzeugen. Ich konnte so laut drehen wie ich wollte, es ist nicht viel passiert und hat sich nicht gut angehört.
Naja vielleicht bin ich auch zu verwöhnt.
Alles Einstellungssache. Dafür gibt es ja die Option "Klangeinstellungen".
Wenn man z.B. die Höhen und Mitten erhöht und den Bass absenkt, dann klingt es matschig, ist dann aber beim Infinity auch nicht anders.
Letztendlich muss der EQ eine positiv konvexe Kurve aufzeigen (Beispiel: Bass +6, Mitten +3, Höhen +2 oder Bass +8, Mitten +3, Höhen +3), damit der Klang nahezu optimal / ausgewogen ist.
Denn reine Tieftöner gibt es im Adam mit dem normalen Radio nicht und daher muss man das irgendwie ausgleichen. Selbst beim Infinity kann der Sub im Kofferraum auch nicht alles reißen.
In der Veranstaltungstechnik ist es nicht anders. Da sind die Setups auch systemabhängig.
Am WE konnte ich während meines Wachdienstes das Infinity mal testen. Und mir gefiel das Setup für Radio Bass +6, Mitten +2, Höhen +2/+3 am Besten und bei USB-Nutzung Bass +5, Mitten +3, Höhen +2.
Also eine differenzierte Einstellung zwischen Radio und digitale Medien ist schon notwendig. Bei DAB+ wäre es wieder anders - da wäre eine Differenzierung nicht notwendig.
Klar ist Klang immer eine Empfindungssache, aber wenn ich mir manchmal so anschaue, was einige als guten Klang bezeichnen, da wird mir ganz anders...