Beiträge von JayCee87

    Da die LED TFL optisch nicht so recht zu den normalen H7 Leuchten passt, werde ich im Laufe des Tages mal wechseln. Schneeweiß und daher hoffentlich ideal zu den LED TFL. Wenn nicht, wird das Sortiment durchprobiert und der Teiledienstler zur Verzweiflung gebracht :D .


    Die GE Megalight Ultra +120 habe ich bei mir im Adam auch verbaut. Sie sind etwas heller als die Serienbirnen, aber so richtig schick weiß sind sie nicht.
    Dafür müsste das Glas einen leichten Blauschimmer haben... Hinterher ist man immer schlauer ^^


    Viel Spaß weiterhin mit deinem Adam! :auto:

    Sehr schick. Gefällt mir gut, besser als das übliche rot/schwarz vieler Besteller. Sehr stimmig und auch in 3-farbig gehalten, wie meiner. :thumbup:
    Und du hast es auch richtig gemacht und das Sportpaket gewählt :thumbup:


    Ist die Scheibentönung noch Serie oder hast du nachtönen lassen (sieht auf dem Bild sehr dunkel aus)???
    Ich habe bei meinem die Scheiben nachtönen lassen, war mir vorher zu lasch. :P


    Viel Spaß beim :auto: !!!

    Eine Miniauswahl reiche ich die Tage nach, hab aktuell keine Zeit um mir alle mal anzuschauen und auszusuchen.
    Aber die Bilder von Bmeise sind ja schon vielseitig.
    Und bis zum WE ist es ja nicht mehr lang :P

    Darf man Fragen weshalb eine Felgenspange in rot und die anderen in weiss? Ich hätte wahrscheinlich dann eher alle in einer Farbe genommen.

    :totlachen: Weil Opel es zulässt und die Felgen dafür gedacht sind. :D Und außerdem muss das Gesamtbild doch passen... 8)
    Nur die rote Spange würde etwas komisch aussehen und mit den roten Akzenten im Innen- als auch Außenbereich wird das etwas aufgelockert. 8)
    Man sollte die Möglichkeiten schon ausnutzen, oder?! :thumbup:


    Wie die Abkürzung schon sagt, unverbindlich. Und der Händler der es günstiger macht, verkauft & verdient Geld - derjenige der die Teile zur UPE rüberreicht ist aus dem Rennen 8o :1rt23:.


    Du weisst ja wie ich es meine, bist ja lange genug Autohändler geprägt ;) :iu555t:.

    Jaja, wir verstehen uns schon. ^^
    Letztendlich sind wir doch einer Meinung, nur jeder drückt es etwas anders aus. 8)

    Und hier liegt der "Fehler". Natürlich macht der Händler am Ende den Preis. Meine genannten 1.400 Euro wären mein Brutto-Endkundenpreis, wenn jemand nachrüsten will. Das sind, inkl. Lack und Montage, 600 Euro Aufpreis zur "ab Werk Lösung". Da verdienen wir als Händler natürlich einen kleinen Satz und der Kunde "spart" immerhin 600 Euro zu den hier schon genannten 2.000 Euro. Bestens Beispiel ist doch im Händlerbereich der Stephan, für lau bietet er hier seine Originalteile auch nicht an, die Marge ist gesenkt und damit kann er euch einen vernünftigen Preis anbieten. Da ich die Einkaufspreise kenne, weiss ich, das er natürlich sein Geld verdient - nur eben nicht auf Teufel komm raus. Das ist gut so und das soll er auch!

    Ooooh entschuldige bitte, nächstes mal drücke ich mich präziser aus. :P Ich rede von der UPE - und da hat der Händler keinen Einfluss drauf. Und es gibt nunmal viele Händler die zu UPE verkaufen! Und wer es günstiger macht ist selber schuld :D


    Auch dies wiederum kannst Du so nicht sagen, denn es ist ein sehr großer Unterschied, ob die Teile im Werk "Just in Time" bereitliegen und angebaut werden in einem programmierten Durchlauf, oder ob der Vertragshändler die Teile extra bestellen muß, sie dann noch lackieren und anbauen muß und hierzu einen Monteur 1 ganzen Tag lang beschäftigt (der ja auch bezahlt werden will [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/midi/frech/c025.gif])


    Das ist doch (wie Jens bereits auch erwähnte) normal, dass nachträglich an-oder eingebaute Teile deutlich teurer sind, als wenn Du sie von Werk an bestellst. Wenn man eben nicht mehr die Möglichkeit hat, dies per Werksbestellung zu tätigen, hat man halt nur noch die Wahl, entweder darauf zu verzichten oder es später bei FOH des Vertrauens nachzurüsten.


    Und das ist nicht nur bei Opel so..........................[Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/midi/boese/r020.gif]

    Na klar ist das bei jedem Hersteller so. Und es ist ja auch keine Kritik an die Händler, denn die machen die Preise ja nicht. ;) Nochmal zur Erinnerung: Du brauchst mir die Details nicht erklären, da ich selber in einem Autohaus quasi aufgewachsen bin :D und mein Vatern dort seit über 33 Jahren arbeitet - ich weiß also was da so abgeht. :D Und genau deswegen muss man ja nicht alles abnicken, was da so fabriziert wird... konstruktive Kritik hat noch nie geschadet. :P
    Es ist ja viel mehr eine Kritik an Opel, denn die machen die Preise. Mir ist das klar, dass es immer teurer ist - sonst würden ja alle nur noch nachrüsten. :P
    Aber es geht doch darum, dass es in keinerlei Verhältnis zueinander steht. Aufschlag ggü. Werkskonfig ist ja okay, aber das 2,5-fache finde ich absolut übertrieben. Wer da die Idee hat nachzurüsten, kriegt beim Preis gleich einen Schock. :eek:
    Wenn der Aufschlag (und gerade weil der Händler an den Teilen ja auch verdienen will/muss) das 1,5 - 2fache betragen würde, dann wäre es ja in Ordnung - sprich 1200 bis 1600 Euro (inkl. Lackierung und Montage)


    Das Verhältnis OPCline beim Astra ist auch wesentlich geringer. Ab Werk 1.215 Euro vs. Nachrüstung 1.499 Euro (zzgl. Lackierung + Montage)


    Es geht nicht darum, dass nachrüsten teurer ist, sondern die Verhältnismäßigkeit nicht passt.


    Verstehst du jetzt was ich meine??? :)

    Das kannst Du so nicht sagen............zu den Teilen, die vom Lager bestellt werden, kommen halt noch die Einbaukosten (und dieser sollte eben nahezu perfekt durchgeführt werden) und die Lackierung hinzu. Dann ist das ganze schon nicht mehr "absoluter Wucher" [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/midi/frech/e050.gif]

    Lieber Michael, das Argument ist ja wohl nicht ernst gemeint oder? :D :totlachen: Das Sportpaket muss von Opel auch montiert und lackiert werden... :lehrer: :D
    Also wir vergleichen:
    Opel (direkt bei Bestellung): Sportpaket lackiert und montiert = 800 Euro
    OH (nachträglich): Sportpaket grundiert (1.391 Euro) + Lackieren + Montage = ~2.000 Euro


    Alleine der Unterschied: komplett fertig von Opel für 800 Euro zu 1.391 Euro nur grundiert. Wenn es 1.391 Euro all inclusive wären, dann wäre das Verhältnis gerechtfertigt, aber nicht das 2,5-fache ggü. Werkspreis... :thumbdown:


    Und nicht nur vectra und ich sehen es so, da gibt es hier noch einige mehr, die der gleichen Meinung sind. Und daher der Rat: Wer's haben will, sollte es gleich mitbestellen (auch wenn die Lieferzeit dadurch etwas länger wird/wurde). :thumbup:


    Jens: Solche Preise (1.400 Euro) sind da schon realistischer (und dennoch deutlich teurer)...