Beiträge von JayCee87

    Und wieder ein Beispiel für die Unfähigkeit einiger Händler.
    Und dabei ist es doch gar nicht so schwer einen Adam korrekt zu bestellen. Gerade bei den Felgen ist die Logik so simpel: 3-stelliger Code für Felgenmodell und dann nochmal 3-stelliger Code für Variante und hier nochmal 3-stelliger Code für die Clips.
    Aber anscheinend sind einige Verkäufer/Disponenten damit völlig überfordert. Schade, denn solche Fehler kann man vermeiden.


    Und wenn es im Kaufvertrag eindeutig drin steht, dass die Felgen in Anthrazit mit weißen Clips kommen, dann muss der Händler hier nachbessern (wo ich auch drauf bestehen würde)... Schließlich bestellt man ihn so wie man ihn haben will und nicht ähnlich oder abweichend...

    Sorry sonne72, aber ich konnte mit meinem Smartphone (Bada 1.2) nicht antworten. Er ließ nur lesen zu :)
    Aber wir haben uns ja zum Glück im Werk getroffen und kurz unterhalten können. ^^


    Und beim nächsten Mal können wir uns auch mal zusammensetzen bei 'ner Tasse Bier. :1gtg3: Denn Eisenach gefiel mir so gut, dass ich wohl eine Reise dorthin wiederholen werde. So'n verlängertes Wochenende oder so.


    Ein Bericht über meine Tour wird es in Kürze auch geben. Denn die Menge an Eindrücken bei einer solchen Tour waren schon gewaltig.


    Aber schon mal soviel vor weg: Der ADAM eignet sich auf jedenfall als Reiseauto (bis max. 2 Personen) und macht richtig Laune - egal ob Ostsee mit den tollen Landstraßen oder Eifel mit seinen Bergstraßen... :auto:

    Die Fenderliner (vor dem Vorderrad) werden jetzt reklamiert. Mein Dad hat das Problem auf Arbeit schon angesprochen und es wird jetzt mit den von mir gemachten Fotos eingereicht...

    Haha, Tata oder Ohoh.
    Heute morgen gesehen. Meine Fenderliner sind auch abgeschliffen...


    Habe die Woche ja eine Rundreise durch Deutschland gemacht. Vor Reiseantritt war noch alles in Ordnung und nun nicht mehr.
    Die Fenderliner (vor den Vorderrädern) zeigen jetzt auch starke Schleifspuren.
    Da ich auf der Autobahn öfters mal die 150km/h geknackt habe, wird es wohl daran liegen.
    Vorher gab es bei meinem täglichen Fahrprofil keine Probleme (max. 120km/h).


    Und nun hat er das gleiche Problem, wie manch anderer hier auch.


    Also ist es ein klarer Serienfehler, denn vorher gab es keinerlei Probleme und nun zeigen sich erste "Abnutzungsspuren".
    Das Problem existiert also nur, wenn man Autobahnen mit mehr als 130km/h befährt. Anders kann ich mir sonst diese Abschleifung nicht erklären.


    Ich werde es auf jedenfall an Opel weitergeben, hier ist ganz klar Nachbesserung erforderlich. Und zusätzlich werde ich nächste Woche zu meinem Dad auf die Arbeit fahren und den Kollegen in der Werkstatt diese "Macke" mal zeigen und den Schwachpunkt aufzeigen. Der "Fehler" lässt sich nämlich ganz einfach beheben, in dem eine zusätzliche Befestigung mehr Steifigkeit reinbringt. Damit sollte das Problem gelöst sein.


    Ich werde berichten und euch auf dem laufenden Halten, was Opel dazu sagen wird.

    Aaaah, auch mein kleiner Adam hat Kratzer.
    Bin gestern von meiner Rundreise wiedergekommen und bin heute meinen Adam waschen gewesen (im Cleanpark SB-Wash).
    Und jetzt ist auf der gesamten Motorhaube eine Ansammlung von Kratzern. Als wäre jemand mit Schmirgelpapier über die Motorhaube gegangen. ;(
    ICH habe meinen Adam quasi selbst verletzt... :devil2:
    Jetzt muss ich nächste Woche erstmal zum Händler (bei Vatern auf Arbeit) und mir die Kratzer rauspolieren. Hoffe es ist noch zu retten. ?(