Beiträge von JayCee87

    Nicht viel, denn die Marge beim Adam ist deutlich kleiner als bei anderen Opel-Modellen. Von daher kannst du froh sein, wenn 10% rausspringen. Ansonsten verdient der Händler am Adam nichts.


    Es sei denn du kaufst über's Internet, dann bekommst du fast 20%, aber darfst nichts in Zahlung geben. Hier hat Opel mit den Plattformen Sonderverträge und der Händler wird nur für die Abwicklung genutzt.


    Ich würde ihn mir lieber in Ruhe zuhause konfigurieren und dann zum Händler um die Ecke fahren und dort bestellen. Und wenn es dann tatsächlich 10% werden sollten, dann ist das doch super.
    Ansonsten einfach Ausstattungspunkte, die nicht wirklich wichtig/sinnvoll/brauchbar sind, rausschmeißen. :D

    Hey, danke fürs suchen ;)
    Bist du dir sicher dass es die Titan Felgen sind? In der Beschreibung hab ich nichts gefunden...aber wahrscheinlich sagt dir das dein Auge?

    Ja auf dem Foto ist es etwas schwer zu erkennen, aber ich habe die Felge schon live in titan gesehen (bei meinem Dad im Autohaus). Sie ist relativ hell, entspricht eher nem hellen Grauton. Aber ich find sie durchaus sehr schick.


    Und wenn du dir nicht sicher bist, ob du es leiden magst, dann kannst du ja meinen Alternativvorschlag nehmen, der sieht bei nem schwarzen Adam richtig schick aus. ^^

    Also Aussage meines Vaters: 14.500 € per Privat ist zu wenig, vorallem bei VHB. Da werden Interessenten noch ordentlich drücken und unterm Strich bleiben dir vielleicht 13.000 - 13.500 Euro.
    Er meint aus langjähriger Erfahrung (über 33 Jahre im Automobilgeschäft für Opel), dass du ihn für min. 15.500 Euro Festpreis machen solltest, gerade in Hinsicht der langen Lieferzeiten und hohen Nachfrage. Und wenn du VHB machen willst, dann sollte er mit 15.950 Euro ausgeschildert sein. Schließlich ist der Adam ja noch brandaktuell und kein Auslaufmodell. Beim Händler würdest du etwa 13.000 - 13.500 Euro kriegen.


    Du solltest ihn also nicht verramschen oder verschenken. Die Nachfrage nach sofort verfügbaren Modellen ist hoch...


    Bei weiteren Fragen stehe ich bzw. mein Dad dir gerne zur Verfügung. 8)

    Bei mir war es kein Geschenk vom Händler selbst (wäre ja auch paradox, wenn man quasi Angehöriger ist), sondern von einem Verkaufskollegen meines Vaters im Autohaus. Der fand meinen Adam so stark, dass er mir eine Adam&You-Tasche in rot besorgt hat. :P Und die ist auch gleich in den Kofferraum gewandert, als Aufbewahrung von diversen Kleinteilen (Eiskratzer, Spray, etc.). :D

    Scheiße, also liegt der Fehler doch bei Opel direkt. Dann hab ich mich ja ganz umsonst aufgeregt... :D


    Hauptsache es klärt sich zu deiner Zufriedenheit. Aber das Lieferproblem mit den 18ern ist ja nichts neues. Ich hatte damals als einer der ersten Besteller (Oktober) auch das Nachsehen... Nur bei mir drängte es nicht, da ich ja einen fahrbaren Untersatz hatte. :rolleyes:

    Ich schätze mal, dass ein Händler dir vielleicht 12.000 Euro bietet. Wenn du ihn privat verkaufst, könntest du eventuell 13.000 - 14.000 Euro erzielen.
    Aber ist reine Schätzung.


    Ich könnte mal bei meinem Dad nachfragen, was die als Opel-Händler bieten würden, dann hättest du zumindest einen echten realistischen Wert... ;) Und man könnte sich die Spekulationen sparen... :D

    Hey Olli, lass uns unseren Disput mal auf PN verschieben. Würde mich ja mal im Detail interessieren...
    Wenn schon im vornherein bei Rene einiges nicht glatt gelaufen ist, dann ist es umso schlimmer... :P


    Aber genau mit deiner Aussage sieht man doch, wie "unfähig" einige Menschen (egal ob Händler oder Hersteller) sind. Was glaubst du, was mein Dad an Fehlern ausbügeln muss, die die Verkäufer so verzapfen. Wenn er nicht alles 1000%ig prüfen würde, dann würden dort auch solche Fehler passieren. Deswegen ja am Ende meiner Aussage die Anmerkung, dass für fehlerfreie Bestellungen das Zauberwort "Kontrolle" ist. ^^ Und hier ist nicht der Kunde in der Verantwortung, sondern der Händler.

    Auch wenn ich mir jetzt keine Freunde mache:
    Nein ich treffe da kein vorschnelles Urteil... ;) Und klar kann man einen solchen fehler beheben, habe ja auch nichts anderes behauptet. Ich kann mich nur über solche vermeidbaren Fehler aufregen.
    Man muss einfach nur mal die ganzen Fehler, die hier im Forum kommuniziert wurden, addieren. :P Und das ist definitiv nicht normal. Die Fehler werden wohl kaum im Werk passieren, da hier mit Kanban die Aufträge abgearbeitet werden bzw. fast alles automatisiert abläuft. Fehler entstehen immer bei manueller Eingabe von Daten, also folglich beim Händler... :lehrer:
    Ich will ja nicht sagen, dass alle unfähig sind, aber die Fehlerquote einiger Händler ist schon rekordverdächtig. :D
    Und ich habe einen lebenden Beweis dafür, dass man Autos ohne Fehler bestellen kann und dieses Autohaus ist kein kleiner Mini-Händler, sondern ein großes Autohaus (45.000qm, verkauft über 3.000 Autos jährlich, über 200 Neuwagen am Lager, 20% Marktanteil im Einzugsbereich und nur einen Disponenten) mit hohem Bestellaufkommen bzw. Absatz. :thumbup:
    Und das Stichwort lautet hier für perfekte Bestellungen: Kontrolle. 8)


    Außerdem wird die Fahrgestellnummer schon im Werk dem Kunden zugewiesen. Logisch, denn Adams werden nur nach Auftrag gefertigt. Und somit ist eine Verwechslung quasi unmöglich. :lehrer: Und der Händler kriegt dann die Fahrgestellnummer und die Kundendaten im System eingespielt und brauch dann nur die FgNr mit dem gelieferten Auto abgleichen... :lehrer: Also eine eindeutigere Zuweisung geht nun wirklich nicht. :D


    ABER: Diskutiert ihr man weiter... :totlachen: