Ganz schön (vor)schnell mit Deinem Urteil
Ab Bestellung gibt es wohl mehrere Möglichkeiten um Fehler einzustreuen.
Es sind noch immer Menschen am/im Werk...
Da das Fahrzeug gerade erst angeliefert und noch nicht ausgeliefert wurde, bleibt noch viel Zeit/viele Lösungsmöglichkeiten
Vielleicht ist es ja gar nicht ReneB's AdAm, sondern der eines Anderen?
Locker bleiben und schauen was sich ergibt...
Alles anzeigen
Auch wenn ich mir jetzt keine Freunde mache:
Nein ich treffe da kein vorschnelles Urteil... Und klar kann man einen solchen fehler beheben, habe ja auch nichts anderes behauptet. Ich kann mich nur über solche vermeidbaren Fehler aufregen.
Man muss einfach nur mal die ganzen Fehler, die hier im Forum kommuniziert wurden, addieren. Und das ist definitiv nicht normal. Die Fehler werden wohl kaum im Werk passieren, da hier mit Kanban die Aufträge abgearbeitet werden bzw. fast alles automatisiert abläuft. Fehler entstehen immer bei manueller Eingabe von Daten, also folglich beim Händler...
Ich will ja nicht sagen, dass alle unfähig sind, aber die Fehlerquote einiger Händler ist schon rekordverdächtig.
Und ich habe einen lebenden Beweis dafür, dass man Autos ohne Fehler bestellen kann und dieses Autohaus ist kein kleiner Mini-Händler, sondern ein großes Autohaus (45.000qm, verkauft über 3.000 Autos jährlich, über 200 Neuwagen am Lager, 20% Marktanteil im Einzugsbereich und nur einen Disponenten) mit hohem Bestellaufkommen bzw. Absatz.
Und das Stichwort lautet hier für perfekte Bestellungen: Kontrolle.
Außerdem wird die Fahrgestellnummer schon im Werk dem Kunden zugewiesen. Logisch, denn Adams werden nur nach Auftrag gefertigt. Und somit ist eine Verwechslung quasi unmöglich. Und der Händler kriegt dann die Fahrgestellnummer und die Kundendaten im System eingespielt und brauch dann nur die FgNr mit dem gelieferten Auto abgleichen... Also eine eindeutigere Zuweisung geht nun wirklich nicht.
ABER: Diskutiert ihr man weiter...