Finde die Kriegsbemalung nicht schlecht, nur wenn man schon so auffällig ist, dann muss auch Dampf unter die Haube. Dann reicht kein 87PS Sauger. Man stelle sich mal vor wie peinlich das ist, wenn das Auto sooo sportlich aussieht und beim Tritt aufs Gaspedal kommt nichts.
Recht hast du, aber so lange man mit den 87PS einen 112PS starken Golf II GTI oder Golf III GTI (115PS) abhängt ist alles in Ordnung. Okay, der Vergleich hingt, da beide Modelle schon stark Staub angesetzt haben.
Und wenn ich die ganzen Turbo-Fahrer mit ihren 115 - 140 PS schon anschieben muss, dann liegt es entweder an den "schnarchigen" Fahrern oder an meinem nicht vorhandenen Gasfuß.
Aber mal ein Vergleich: Vatern hat 'nen Meriva B mit 120PS und den ziehe ich locker ab, erst beim Elastizitätsvergleich auf der Autobahn macht sich sein Turbo bemerkbar... Ansonsten ist der Adam besser oder ebenbürtig.
--------
Folglich ist der Motor im AdAM also gar nicht so "kacke" wie ihr das alle (einige) meint (meinen). Immer schön auf dem Teppich bleiben. Man überlege nur mal, dass der neue Twinair im Fiat schlechtere Werte (Beschleunigung und Elastizität) aufzeigt als der "alte" Sauger im Adam und dies ist in der Praxis auch so... Und solange Klein-Adam mit seinen Motoren bei den neumodischen Aggregaten der Konkurrenz mithalten kann ist doch alles tutti.
Nörgelt nicht so viel und seid einfach mal zufrieden. Und wem die Leistung nicht reicht, der soll sich einfach was anderes kaufen...