Großer Irrtum: Der Adam liegt mit Sportpaket nicht tiefer!
Egal ob Sportpaket oder nicht - die Bodenfreiheit ist immer identisch. Unterschiede gibt es nur zwischen den Fahrwerksvarianten.
Der einzige Vorteil für die ohne Sportpaket ist, dass sie die flexible Lippe "nutzen" können. Beim Sportpaket setzt er dann leider sehr brutal auf, da die flexible Lippe nichts bringt (schließt bündig mit den Spoilern links/recht ab).
Ich hatte solche Probleme mit dem Aufsetzen bisher nicht. Auch Bordsteine oder Auf-/Abfahrten von Parkdecks/-häusern ließen den Adam nicht aufsetzen. Auch auf Feldwegen hatte ich noch keine Probleme.
Das einzige die Fenderliner vor den Vorderrädern berühren relativ schnell den Boden, aber ansonsten setzt bei mir nichts auf.
Auch auf meiner Rundtour quer durch Deutschland ist es mir nicht aufgefallen (und ich habe bewußt darauf geachtet).
Einzig bei meinem FOH die Rampe zum Parkdeck ist ein beliebter Kontaktpunkt für den Adam (egal ob Sportfahrwerk oder nicht), hier liegt es aber auch an der extremen Steigung und daran, dass die Rampe relativ zügig befahren werden muss (sehr steil und kurz), da die Autos sonst auf halben Weg verrecken...
Und alle die das "Problem: Adam setzt auf" haben, sollten dann die markanten Stellen meiden oder einfach ins Flachland ziehen