Ich habe ihn 5 Jahre gehabt. Seit letztem Jahr haben meine Eltern den Adam, damit Muttern mobiler ist...
Aber meistens fährt ihn Vatern und der Mokka bleibt in der Garage. Also er ist weiterhin in guten Händen und verbreitet Freude.
Beiträge von JayCee87
-
-
Hier mal der direkte Link zu der "wichtigen" Übersicht. Hier gibt es alle Polster, Farben, Felgen etc.
-
Was man doch mit nur einem Satz alles in bewegung bringen kann.
30+ - 40+ - 50+ Mal sehen wer sich als nächstes in die Diskussion
mit einschaltet. Wer bietet mehr. Und auf geht es in die nächste RundeHätte ich geschrieben, dass die U20 alle kein richtiges aktives, vernünftiges Autofahren mehr lernen, sondern nur noch lernen wie man am besten alle zur Weißglut bringt, dann hätte wahrscheinlich keiner reagiert.
Ist halt Generation ü50 die es schwer verkraftet, wenn mal an ihnen Kritik geäußert wird und es fühlt sich gleich jeder angesprochen: Wer sich den Schuh anzieht, dem passt er.....Genauso wie die Möchtegern-Schumis mit Ihren Audis und Golfs meist aus U25 stammen....
@all Vorallem wurde meine Anmerkung völlig aus dem Zusammenhang gerissen! Es ging darum, dass diese Generation einen gerne mal anhupt oder aufblendet (als Maßregelung) ohne einen erkennbaren Grund.
-
Ich gehöre ja auch zu dieser Generation und im Grunde weiß ich auch was du damit meinst. Meine Wahrnehmung ist nur eine andere. Die Generation 40+ hat ja in der Regel noch richtig Autofahren gelernt, nicht so wie heute wo man von technischen Helfern überwacht wird. Der Golf 2 mit gnadenlosen 50 Diesel PS fuhr sich sehr robust. Nagelte und schüttelte sich wie ein Traktor, die Kupplung war so heavy das man nach mehreren 100 km Stadtverkehr Krämpfe bekam, die nur noch durch den Muskelkater in den Armen übertroffen wurden, wegen fehlender Servo.
Aber das nur am Rande. Die Generationen der Eltern der 40+ Fahrer, scheinen mir das größere Problem zu sein. Manchmal denkt man, irgendwo finden Stammtische an geheimen Orten statt, an denen der niedrigste Verbrauch ermittelt wird. Das passt dann auch mit Auffälligkeiten wie langsames Auffahren auf die Autobahn, sanftes bedächtiges überholen und dergleichen.Ich habe das ganze mal ein wenig korrigiert/relativiert. Es sind eher die 50+. Es ist eher die Kombination 40+ und Mercedes, was mir den Eindruck verschafft. So wie die Marke mit den 5 Nullen meist als Raser und Raudis auffällt. Zumindest hier oben ist es so. Genauso wie die Schleicher, Bremsklötze und Hilfspolizisten und STVO-Fremden oft in einem "Wolfsburger" sitzen. In anderen Regionen mag es wieder anders sein. Wer bei uns nach Opas mit Hut Ausschau hält, findet sie meist hinterm Steuer eines Golf Plus, Meriva oder einer C-Klasse...
Ich möchte nochmal betonen, dass es KEINE Verallgemeinerung meinerseits ist, sondern die Erfahrung hier in meiner Region. -
Da lege ich mal ein Veto ein! Deine Aussage kannst du nicht pauschalisieren.Fühle mich persönlich nicht angegriffen, ABER bedenke das nicht alle 40+ so Auto fahren!
Punkt 8 kann ich nur bestätigen!
Schön finde ich dann auch Fahrer/innen die dann bei 50km/h 70km/h fahren. Weil sie den Herren im Blau weiß machen wollen: Ich habe das Schild garicht gesehen.
Ich möchte das mit
4050+ nicht pauschalisieren, hab ich auch nirgends geschrieben, dass es alle sind. Es bezieht sich auf meinen beschriebenen Punkt, dass es sehr häufig diese Klientel ist (zumindest meiner Erfahrung nach). -
1. Autofahrer/innen, egal welchen Alters, die nicht begreifen, dass innerorts 50 km/h und außerorts 100 km/h ist, außer es steht ein entsprechendes abweichendes Schild. Und dann beim Überholen hupen und aufblenden (besonders gerne
4050+), nur weil sie selber unfähig sind. Wohlgemerkt, ich überhole nicht aggressiv, sondern sanft, kontrolliert und zügig. Man will ja niemanden gefährden.
2. Dann die ganzen Hirnis, die nur schnell fahren können wenn es geradeaus geht und sonst das Auto um die Kurve tragen.
3. Autofahrer bei denen der Blinker scheinbar zur Sonderausstattung zählte oder nicht wissen wo der Hebel dafür ist.
4. Menschen, die den Unterschied zwischen Tagfahrlicht und Abblendlicht nicht verstehen...
5. Generell das Problem Licht einzuschalten, wenn es nebelig, dunkel oder regnerisch ist.
6. Standlicht-Fahrer, die meinen man würde sie dadurch besser sehen - haben wohl den Begriff Standlicht nicht verstanden.
7. Die, die ein Anhänger ziehen und die Funktion Leuchtweitenregulierung nicht verstanden haben, fast genauso schlimm wie die Dauerfernlichtfahrer (ohne Assistent)
8. Die ganzen Hobbypolizisten, die meinen sie müssten einen einbremsen, weil man auf 'ner Landstraße mit 100 km/h aufschließt und er selbst nur stolze 70 km/h fährt.
Und die, die das graue gestreifte Schild mit der grauen Zahl nicht verstehen - das bedeutet nicht man soll langsamer fahren, sondern schneller...
9. Die genzen Hobbyrennfahrer die von der StVO noch nichts gehört haben. Die Geschwindigkeitsschilder stehen nicht zum Spaß an der Straße...Insgesamt ist es eher ein Krampf hier in Ostfriesland, und das obwohl es meist eh nur geradeaus geht. Besonders schön die Auswärtigen, die auf 5km Landstraße (ohne Abzweigungen, Wohnhäuser etc.) mit 50 - 70 km/h schleichen. Oder generell mit unserem sehr einfachen Straßennetz völlig überfordert sind. Nichts gegen Urlauber, aber wir leben hier nicht in Berlin oder München. Fahren die eigentlich zuhause auch so behindert???
-
Die Notruf-Funktion ist/wird doch Pflicht im Fahrzeug, oder jetzt doch nicht?
Damit könnte die gesamte Fahrzeug-Zulassung in Gefahr sein wenn ich das Richtig interpetiere.Achtung, OnStar hat nichts mit dem gesetzlich verpflichtenden eCall zu tun. Die Notruffunktion von OnStar fällt nicht unter das so oft genannte eCall. Das Funktionsprinzip an sich ist zwar gleich, aber eCall muss direkt an die Notrufzentralen melden, was OnStar nicht tut.
Davon mal ab, gilt die gesetzliche Vorschrift nur für neu homologierte Fahrzeuge. Der Adam wurde 2012 eingeführt und ist damit logischerweise nicht betroffen. -
Ist ein Druckfehler (der aber nicht öffentlich kommuniziert wurde), der aber später korrigiert wurde. Deswegen steht in den alten Handbüchern noch der höhere Luftdruck für die Hinterreifen drin und in den Neueren so wie man es kennt.
-
... einer der Ersten das ist ja nie so prickelnd ....
Kann ich nicht bestätigen, meiner ist einer der Ersten und hatte in den 5 Jahren bis auf diese eine Kleinigkeit (irgendwas mit 'ner Düse am Zylinder???) und dem Sitzbezug nichts! Auch bis zum heutigen Tag (ist im Familienbesitz geblieben) keinerlei Probleme. Alles super! Die Probleme, die mir hier im Forum bekannt sind, betreffen scheinbar eher die "jüngeren" Modelljahre.
-