Was die Firma unter "normal" versteht kann ich dir nicht sagen, aber zwischen den Stoffsitzen und den Sitzen mit Ledernachbildung Morrocana oder Leder ist der Unterschied schon deutlich.
Die Sitze mit Teilleder (Ledernachbildung Morrocana) oder Leder sind deutlich stärker konturiert bzw. ausgeformt.
Beiträge von JayCee87
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So kann man sich Kunden auch verprellen - Ich zumindest werde es mir stark überlegen ob ich nochmal ein Fahrzeug von Opel kaufe.
Bei Mini und co. wirst du niemals einen Cooper zum Preis eines One bekommen .
Was ich jetzt habe ist ein Fahrzeug mit weniger Leistung, schlechteren Bremsen, schlechterer Fahrwerksabstimmung und keinem Endrohr zum gleichen Preis.
Das bedeutet für mich im Klartext - zuviel bezahlt .Ist das nicht etwas kindisch, dass du deswegen keinen Opel mehr kaufen willst...?! Man muss es auch mal so sehen, dass der 1.4 Turbo mit 150 PS auch kein neues Triebwerk ist, der 1.0T ist hingegen eine Neuentwicklung.
Und du musst berücksichtigen, dass du beim normalen Adam deutlich mehr Individualisierungsmöglichkeiten hast.Und du hast ja mit einem normalen Adam nicht zu viel bezahlt... Du musst ja das große Ganze sehen und nicht nur einzelne Aspekte.
Und die Differenz beträgt dann ja immernoch 500-600 Euro, also auf die Leistung und Technik bezogen ist ja 'ne Abstufung vorhanden. Man darf halt nicht vergessen, dass die Preisdifferenz deutlich höher ist, wenn man die Serienausstattung unverändert lässt.
Bei anderen Herstellern ist es auch so, dass leistungsschwächere aber modernere Aggregate auch teurer sind als die leistungsstärkeren aber "älteren" Motoren (z.B. Ford, VW etc.) -
So ist es Domi, hast du genau richtig erklärt.
Ich hätte es nur so direkt nicht schreiben dürfen, aber da du es ausgesprochen hast, ist alles gut -
Also beim Adam S muessen wir auch nicht von Massentauglichkeit sprechen, oder? Der wird ewig ein Nischenproduktleben fuehren.
Hier muss ich dich leider enttäuschen. Die bisherigen Bestellungen für den ADAM S stimmen uns positiv. Er wird sich natürlich nicht der Beliebtheit erfreuen, wie der normale Adam, aber er kommt jetzt schon gut bei den Kunden an Ein "Open Air" enttäuscht da mehr, vorallem weil hier das Interesse im Vorfeld viel höher war.
Und zudem ist der ADAM S bei einem Startpreis von 18.690 Euro im Portfolio des ADAM unser Preis/Leistungs-König - er bietet nunmal am meisten Serienausstattung und Leistung für den Preis. Ein Adam Slam mit 1.0T (115 PS), Sportpaket und gleicher Ausstattung ist nur wenige 100 Euro günstiger. -
Anbei mal zwei Bilder, wie die Warnmeldung bei offener bzw. nicht korrekt geschlossener Tür im kleinen Info-Display aussieht.
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Sie wird aber das Symbol haben. Aber natürlich nur beim Fahrerinfodisplay groß für jede einzelne Tür... Dieses Feature findet man meistens erst ab der Kompaktklasse und selbst da ist es recht selten.
In einem anderen Thread hat mal ein anderer Nutzer behauptet, dass er/sie das "Hochschalten"-Symbol nicht hat. Und es war ein User Problem, denn das grüne Symbol ist deutlich in den Instrumenten integriert, da er/sie wohl nicht genau hingeschaut hat. Oder das Beispiel, dass jemand behauptet hätte, dass seine Klimaautomatik nicht kühlen würde, nur weil die Person nicht fähig war, auf das kleine "Temperatur-Display" mit dem Klimaanlagen-Symbol zu drücken. Sowas finde ich dann einfach nur peinlich. Und alleine deswegen würde ich jedem erstmal empfehlen das vermeintliche "Problem" selbst zu lösen, bevor man sich in aller Öffentlichkeit blamiert. Aber das sind dann meistens immer die gleichen Leute. Und bei Mar3iike war es bisher doch eine Ausnahme oder??? Deshalb sollte man einfach drüber hinwegsehen und kurz und knapp antworten. Bei Wiederholungstätern können wir dann mal strenger werdenDeswegen teile ich gerade bei recht einfachen Dingen die Meinung, dass man erstmal selber nachschaut, bevor man gleich alles nachfragt.
Und ihr glaubt nicht, was bei Opel für Kundenanfragen täglich reinkommen, da stellen Kunden manchmal Fragen, als ob die noch nie ein Auto gesehen oder gefahren sind. Aktuellstes Beispiel: Fragt ein Kunde, ob er bei Start/Stop die Kupplung betätigen muss oder einfach so in den ersten Gang schalten kann. Und dann hat der Kunde uns von seiner Probefahrt berichtet, wo er das dann ausprobiert hat, ohne zu Kuppeln zu Schalten. Und war ganz stolz, dass es funktioniert hat.Aber jetzt nicht falsch verstehen, dass ich keine Fragen toleriere, nur sollte man in Zukunft die einem zur Verfügung stehenden Medien (Google, Katalog, Preisliste oder Bedienungsanleitung) erst nutzen und dann fragen.
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Eine Frage noch an dich, JayCee:
Der "lustige" Selbsttest der Instrumente, insbesondere das einmalige hoch- und runterdrehen der Zeiger auf den Skalen macht unser Rocks nicht. Es steht im Display lediglich "Selbsttest". Sind meine Instrumente nun defekt oder wurde das geändert? Zwar spielt das keine große Rolle, nur fand ich das sehr amüsant, da es mich einerseits an meine Moppeds erinnerte, und andererseits war diese "Spielerei" etwas sehr einmaliges im PKW-Bereich. Nur diverse Supersportwagen u. ä. haben dieses feature (wenn es auch heutzutage überflüssig ist).
Sorry, aber hier kann ich dir nicht weiterhelfen. Diese Dinge werden bei uns in der Technik entschieden und dringen nicht bis zum Marketing durch.
Es kann durchaus sein, dass es nur noch über das Display angezeigt wird, aber hier können dir die Adam-Fahrer mit gleichem Motor und Modelljahr besser weiterhelfen. Sollte aber dien Tacho defekt sein, da dürfte es gar nichts anzeigen.... -
Zur Diskussion, dass Opel angeblich falsch liefert: Opel liefert immer das, was euer Händler bestellt. Und uns sind intern solche Falschlieferungen nicht bekannt. Und das Surf-Dekor ist beim Rocks nunmal Serie, alle anderen Dekore müssen - unabhängig von der Konfiguratordarstellung - explizit bestellt werden. Wird vom Konfigurator auch so berücksichtigt am Ende (Übersicht der Codes für den Bestellvorgang)
Dies gilt auch für den ADAM S. Das Dekor im "S"-Design ist ebenfalls Serie, alle anderen Dekore müssen explizit bestellt werden.Ich wünsche Euch allen dennoch viel Spaß mit Euren ADAMs. Ich persönlich mag das Surf-Dekor sehr, haben im AOH in Rüsselsheim einen mit dem Dekor stehen und ich muss es mir immer wieder anschauen... Es passt einfach am besten zum Polster "Peanut".
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Das war Günstig. Wenn ich im Juli auch so gut weg komm, dann bin ich Glücklich
Und die Inspektionsintervalle richten sich immer nach dem Zulassungsdatum (jährlich). Oder bei erreichen der entsprechenden Kilometerleistung.
Wenn du also EZ 02/2013 hast, dann ist die zweite Inspektion in 02/2015 fällig. Aber einen längeren Intervall als jährlich lässt sich nicht mit der Herstellergarantie vereinbaren.Bitte vergleicht hier nicht die 1. Inspektion mit der 2. Inspektion (das ist der oft zitierte Vergleich Äpfel mit Birnen).
Ich erkläre es auch hier gerne im allgemeinen:
Die erste Inspektion ist immer die Günstigste und sollte unter 200 Euro liegen (inkl. Arbeitslohn, Öl und MwSt.).
Die 2. Inspektion fällt deutlich umfangreicher aus und liegt dann um die 300 Euro (inkl. Arbeitslohn, Öl und MwSt.).
Die 3. Inspektion ist dann wieder die Günstigere usw.Man kann sich also ganz einfach merken: Alle ungeraden Inspektionen liegen bei knapp 200 Euro, und alle geraden Inspektionen liegen knapp über 300 Euro.
Die Werte entsprechen dem allgemeinen Durchschnitt bei Opel. Aber deutliche Abweichungen nach oben sollte es nicht geben, wenn der FOH fair zu seinen Kunden ist. Und nicht vergessen: Die Preise variieren nach Händler und Region.
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Selbst mit Schnüren wäre dir nicht weitergeholfen, dann würde die Ablage zwar beim Öffnen mit hochgehen, aber beim Schließen würde sie dennoch oben bleiben. Du würdest dir also nur einen Handgriff sparen.
Wenn es dich stört, dann mach es so wie die anderen User auch: Rausschmeißen und fertig.Ich persönlich finde sie manchmal beim Be- oder Entladen etwas störend, aber ich will sie auch nicht dauerhaft rausnehmen
Und man gewöhnt sich halt auch dran...