Hintere Boxen funktionieren nicht

• Wo werden denn dann die Lautsprecher angeschlossen? ?( ?(
    Kann man denn nun die hinteren Lautsprecher nachrüsten wenn man Kabel zieht? Gibts dann ne andere Software fürs Intellilink?? ?( ?( ?(

Das Radio hat einen Zentralstecker, einen Antennenanschluss und wahlweise noch einen Anschluss für's Navi. Die Boxen werden somit logischerweise über den Zentralstecker angesteuert. Wer keine hinteren Boxen geordert hat, für den gibt's auch keine Anschlüsse für die selbigen.

Gruss Sonne

• Hallo ADAM-Forum :auto: ,

ich bin neu bei euch mit einem JAM 1,2 ecoFLEX aus Sept. 2014 !

Ich bitte euch gleich mal um Infos zum Thema Lautsprecher hinten. Mein JAM hat 5 Lautsprecher vorn + Intellilink. Nach Auskunft OPEL-Händler können zwar Lautsprecher (Preis ca. 70 €) eingebaut werden, aber der Aufwand sei hoch da keine Kabel liegen und ein Anschluss an Radio bzw. Intellilink nicht möglich wäre ?( . Hat dieser OPEL-Fachmann keine Ahnung :wall: oder am Ende recht, was ich mir als Hobbyschrauber (Oldtimer) eigentlich nicht vorstellen kann.

Gruß aus Aachen von Obergoldfrosch

P.S.: Sobald ich Fotos vom JAM gemacht habe stelle ich mich noch ordentlich vor :welcome: !

• Obergoldfrosch

dazu gibt es bereits ein Thema, ich habe es mal hingeschoben.

Gruß BlackAdam

Opel Adam in Midnight Black | Interior-Dekore Fire Red | 18" Motec Titanium matt Alufelgen im 205/40 ZR18 86 Y XL Hankook K107"Ventus S1evo" | Interior "Fire-Red" | Sicht-Paket | IntelliLink Touchscreen inkl. Infinity Sound System | Eibach Pro-Kit 20/15 | FMS Duplexauspuffanlage

• Was wollen denn alle mit den hinteren LS? Braucht doch kein Mensch

Oh doch, dass ist klanglich ein mega Unterschied. Bei den 5 bzw. 4 (seit MJ15,5) Lautsprechern hast du eine reine Frontbeschallung. Durch die zusätzlichen hinteren Boxen kannst du einen besseren und ausgewogenen Raumklang erzeugen. :)

Adam Slam in "Rocky Grey" - vom 28/03/2013 bis 15/04/2018 :auto: Mein Adam (JayCee87)
    Mokka X Ultimate in "Orient Rot" mit Leder "Morello Rot" - seit 24/03/2018 (fährt die Frau)
    Mazda MX-5 Exclusive Line G132 in "Mondsteinweiß" - seit 28/06/2019 (mein Daily Driver)

• Was GreenPhantom damit sagen möchte ist das man bei einem hochwertigen und gut eingestelltem Frontsystem keine hinteren Lautsprecher benötigt es sei denn hinten sitzt jemand.

• Hallo,

ich frag hier auch direkt mal nach, wir bekommen unseren Adam erst in 2 Wochen, nun habe ich gesehen das der Jam hinten keine Boxen hat, auch wenn keine Kabel liegen ist das nicht schlimm. Was ich wissen wollte, wenn ich Boxen nachrüste, unterstütz das Radio diese auch, Radio ist das 3.0 BT oder muß Opel die Software ändern bzw die Ausgänge freischalten?

MFG AdamS