Hintere Boxen funktionieren nicht

  • Was Jens sagt ist völlig richtig.
    Angefangen hat es mit dem Corsa D.
    Hier wurde zum ersten mal der sogenannte "(KUNDENSPEZIFISCHER KABELBAUM)" eingeführt.
    Hier liegt die Kostensenkung im Vordergrund.
    Früher wurden meist vollkonfektionierte Kabelbäume in jedes Modell eingebaut, unabhängig von der Ausstattung.
    Heutzutage kann man durch den" KUNDENSPEZIFISCHEN KABELBAUM" extrem viel Geld einsparen.
    Die Kabelbäume sind mit einem Produktionscode versehen,der bei jeder Ersatzteilbestellung angegeben werden muß.

  • @zipfel
    Du musst ja noch einen draufsetzen; "KUNDENSPEZIFISCHER KABELBAUM" :lol: .


    Ich hab hier vorm PC gesessen und krampfhaft wegen der opelkonformen Beschreibung gegrübelt, es wollte mir einfach nicht einfallen und zum nachschauen war ich schlicht zu faul :D.

  • Ich hab hier vorm PC gesessen und krampfhaft wegen der opelkonformen Beschreibung gegrübelt, es wollte mir einfach nicht einfallen und zum nachschauen war ich schlicht zu faul .


    Auszug Corsa D " Technische Neuheiten ":
    Kundenspezifischer Kabelsatz
    Neben den bereits bekannten Kabelsätzen, die mehrere Ausstattungsvarianten abdecken können, gibt es für den Corsa-D erstmals einen kundenspezifischen Kabelsatz, der speziell für ein Fahrzeug gebaut wird. Dieser Kabelsatz bedient alle, in diesem Fahrzeug vorhandenen, Funktionen und hat darüber hinaus keinerlei weitere Pinbelegungen oder zusätzliche Kabelsatzstecker.

  • So dann will ich auch nochmal klugscheissern... :totlachen: Beim Corsa D hat man mit dem "Kundenspezifischen Kabelbaum" begonnen, es aber nicht bis zum Äußersten getrieben. Es gibt noch immer Fzg. bei den bestimmte Optionen (Sitzheizung z.B.) abgebunden werden weil sie vom Kunden nicht geordert wurden. Erst mit Anlauf des ADAM gibt's an jedem Kabelbaum nichts mehr was nicht gebraucht wird.


    Gruss Sonne