Hintere Boxen funktionieren nicht

• Ich geh mal davon aus das es geht...denke die Radios sind identisch...aber ob kabel liegen, keine Ahnung und ob sich der Aufwand lohnt

Gesendet von meinem iPhone

• Der Aufwand ist doch klein, mir geht es darum das ich später die Anlage eh aufrüsten möchte nur will ich wissen ob die Boxenausgänge am Radio funktonieren. Denke ich auch nur weiß ich das nicht 100% deswegen habe ich hier gefragt. Eventuell kann das einer Beantworten.

MFG

• Also meine persönliche Meinung zu LS hinten....reine Geldverschwendung wenn vorne was gutes drin ist!

• Die Persönliche Meinuing wurde nicht gefragt, Sorry Jungs. Aber klanglich wenn von hinten was kommt find ich es räumlich schöner.

Aber meine Frage wurde nicht zu 100% beantwortet.

MFG AdamS

• Also zu deiner Frage...verkleidung Weg und schauen ob kabel liegen...ganz einfach

• Also zu deiner Frage...verkleidung Weg und schauen ob kabel liegen...ganz einfach

Die Arbeit kann er sich sparen, wie wir aus gut informierten Kreisen wissen, werden die Kabelstränge für das jeweilige Fahrzeug konfiguriert, was dazu führt, das nicht benötigte Kabel auch nicht verbaut werden.

Gruß Holger

• Das würde ich gerne machen nur bekomm ich den Wagen erst in 2 Wochen. Selbst wenn keine Kabel liegen egal, das ist kein Problem. Nur habe ich gehört das die Hinteren Boxenausgänge nicht funktonieren sollen, was ich mir so grad nicht vorstellen kann. Darauf würde ich gerne wenn es geht eine Antwort bekommen, ich denke das Kabel wird auch bis zum Zwischnstecker liegen, nur das letzte Stück wird fehlen.

MFG

• Das Radio hat einen Zentralstecker, einen Antennenanschluss und wahlweise noch einen Anschluss für's Navi. Die Boxen werden somit logischerweise über den Zentralstecker angesteuert. Wer keine hinteren Boxen geordert hat, für den gibt's auch keine Anschlüsse für die selbigen.

Gruss Sonne

Steht hier so im Thread :12f3:
    und ich denke mal das sie fürs CD 3.0 BT keine Ausnahme gemacht haben.

• Besagter Zentralstecker heißt Quad lock Stecker, das keine Anschlüsse vorhanden sind ist klar, kann man neu einpinnen. Aber ich habe von Opel eine Antwort bekommen, am CD 3.0BT kann man die hinteren Boxen nachrüsten, das Radio ist für die Boxen vorbereitet, aber ab dem Quad Lock Stecker muss man ggf. die Kabel neu ziehen. Je nach Ausstattung, Sitzheizung, Lenkradheizung etc. liegen die Stecker schon. Die Stecker sind nur beim Grundmodell Jam nicht vorhanden. Aber sobald etwas an Ausstattung geordert wurde sind diese Vorbereitet.

Selbst wenn die Kabel nicht liegen ist dies kein Problem. Mir ging es nur ob das Radio dafür vorgesehen ist oder ob es da unterschiede gibt. Antwort Nein, es gibt keine Unterschiede nachrüsten möglich.

Somit hat sich meine Frage beantwortet.

MFG Dennis

Einmal editiert, zuletzt von AdamS ()