Mj 14 ADAM

  • Das ist alles Andere als gut!


    In wirklich jedem Bericht werden die Motoren als Schwachstelle genannt.
    Man kann zu den Saug-Motoren stehen wie man will, aber das Marketing versagt hier meinem Verständnis nach komplett.


    Die missverständlichen Meldungen bzgl. stehender Bänder, SIDI-Ankündigung gefühlt 2Jahre vor Produktion.
    Das machen andere Hersteller in der Aussenkommunikation besser!


    Die Autos von OPEL haben ein tolles Preis-/Leistungsverhältnis, aber es bekommt Niemand mit (bewusst übertrieben).

  • Ich kann das ganze auch nicht nachvollziehen. OK der Adam ist als "Stadtauto" konzipiert worden, aber warum schließt man so große Käuferschichten wie die "Landbevölkerung" mehr oder weniger aus? OK wir sind happy mit unserem ADAM LPG, aber ein Diesel wäre auch nicht schlecht gewesen. Und da es ja für den Corsa verschiedene Diesel im Angebot gibt, dürfte es auch nicht so schwer sein einen z. B. 97 PS Diesel Adam auf den Markt zu bringen. Wenn der LPG nicht gekommen wäre, würden wir keinen Adam fahren, da bei den Kilometern die wir fahren ein reines Benzinfahrzeug einfach unwirtschaftlich ist. Unser Adam wird nächste Woche 2Monate alt und hat dann ca. 4800KM gelaufen.


    Gruß Speedypower

  • Absolut!


    OPC wäre im Grunde auch relativ einfach möglich (gewesen).
    Man hätte auch in der Klasse rund um 100PS frühzeitig starten können.


    Nun kommt im März der MINI Cooper (definitiv) und voraussichtlich Mitte 2014 der MINI One, mit 55 und 75kW.
    Sowohl der Cooper als auch die beiden One-Leistungsstufen kommen jeweils mit 3Zyl.-Turbos, welche wieder alle Preise abräumen werden.


    Der AdAm sollte Lifestyle leben, hat(te) alle Voraussetzungen außer Motoren/Getriebe.
    In meinem autoverrückten Bekanntenkreis ist der AdAm leider kein Thema mehr...

  • Wartet doch erstmal ab... Die Ankündigungen in der AMS sind meist nicht vollständig und basieren oft auf Prognosen.
    Ich kann Euch versichern: 2014 kommt der 1.0 SIDI für den ADAM, das steht zu 1000% fest. 8)

    Adam Slam in "Rocky Grey" - vom 28/03/2013 bis 15/04/2018 :auto: Mein Adam (JayCee87)
    Mokka X Ultimate in "Orient Rot" mit Leder "Morello Rot" - seit 24/03/2018 (fährt die Frau)
    Mazda MX-5 Exclusive Line G132 in "Mondsteinweiß" - seit 28/06/2019 (mein Daily Driver)

  • Habe gelesen, dass es aber noch nicht im Konfigurator ist, sondern noch in Bearbeitung. Wer weiß, vllt gibt es die Farben dann auch in Deutschland..

  • Derzeit ist nur das bekannt, was ich im entsprechenden Thread gepostet habe.
    Eventuell werden die Ösis wieder bevorzugt behandelt :P

    Adam Slam in "Rocky Grey" - vom 28/03/2013 bis 15/04/2018 :auto: Mein Adam (JayCee87)
    Mokka X Ultimate in "Orient Rot" mit Leder "Morello Rot" - seit 24/03/2018 (fährt die Frau)
    Mazda MX-5 Exclusive Line G132 in "Mondsteinweiß" - seit 28/06/2019 (mein Daily Driver)

  • Ich habe heute aus einem Gespräch mit einem Kollegen erfahren das die Farbe Ardenblau und eine weitere(sieht wie Senf aus) in den Konfigurator für Deutschland versehentlich nicht eingepflegt wurde. Wenn ich der Aussage glauben darf wird das so schnell wie möglich nachgeholt und somit ist dann das allseits beliebte Blau auch in unserem Land erhältlich.


    Gruss Sonne