Adam fehlerhaft geliefert, Neubestellung, Preisminderung ?? Was tun ??

  • Ich persönliche würde ihn nicht nehmen.
    Der Mackel wäre mir zu groß.
    Dann lieber nochmal warten und wie sonne schon schrieb für die Zeit einen Leihwagen aushandeln.


    Viel Glück bei deinen weiteren Verhandlungen und das DU am Ende mit dem Ergebniss zufrieden bist!

  • Mal eine kurze Zwischenfrage: Ein Glam ohne Panoramadach??? :staunen: Das ging im Konfigurator eigentlich gar nicht. Wunder mich grad schon ein wenig.



    habe meinen Glam auch ohne Panoramadach dafür mit LED-Himmel bestellt. Ich hoffe nun, dass er auch so ankommt!

  • Hab gerade mit dem Händler telefoniert, er hat mir die erste Inspektion für lau angeboten, das hab ich abgelehnt, hab gesagt da müssen zu der Inspektion noch mindestens Winterräder dabei sein. Er meldet sich gleich... Wenn er nicht einlenkt, dann werden wir wohl leider vom Vertrag zurück treten müssen, da wir nicht noch ein Mal so lange warten wollen
    :fechten::thumbdown:
    Im Netz ist leider auch kein Adam der nur ansatzweise so eine Ausstattung hat wir wir sie bestellt haben

  • Da bin ich aber gespannt wie ein Flitzebogen, was da jetzt raus kommt.
    Gruß Rudi

  • Gerade kam der erlösende Anruf, erste Inspektion und Winterreifen auf Stahlfelge gibt es dabei :fechten::applaus: es geht also doch. Den vollen Tank nicht zu vergessen. :lol: Denke damit können beide Seiten leben... Die Winterräder stehen übrigens zum Verkauf, kosten momentan bei Opel 450€, bei Interesse könnt Ihr euch gerne melden. Da im Winter eh 17" Alus drauf kommen

  • Ist eindeutig im BGB so geregelt (ja Jens, du wirst mich wieder für meine §-Reiterei erschlagen) ...


    Ich muss dich nicht schon wieder (er-)schlagen, weil sich das Thema von ganz alleine auf die bereits empfohlene Art geregelt hat. Miteinander reden scheint doch immer noch die sichereste Methode zu sein, als gleich mit §, Anwalt und Co. zu drohen. Abgesehen davon, ich antworte nicht mehr bei solchen Themen, die Gürtellinie hängt mir mitunter zu tief (du bist natürlich nicht gemeint ;) ).



    Champagner-D
    :thumbup::thumbup::thumbup: Freut mich, das du einen Kompromiss schließen konntest und dein FOH eingelenkt hat. Allzeit Gute Fahrt!

  • Oh je, was ein Drama. Freut mich aber as ihr euch einigen konntet.


    Ich hätte es wahrscheinlich nicht mit mir ausmachen können, einen Kompromiss einzugehen.


    Ich bestell ja einen Neuwagen, da ich ihn mir dann so zusammenstellen kann wie ich ihn haben möchte. Ansonsten kann man auch einen von der Stange kaufen. Aber wer weis wie ich entschieden hätte.

  • Ich muss dich nicht schon wieder (er-)schlagen, weil sich das Thema von ganz alleine auf die bereits empfohlene Art geregelt hat. Miteinander reden scheint doch immer noch die sichereste Methode zu sein, als gleich mit §, Anwalt und Co. zu drohen. Abgesehen davon, ich antworte nicht mehr bei solchen Themen, die Gürtellinie hängt mir mitunter zu tief (du bist natürlich nicht gemeint ;) ).


    Champagner-D
    :thumbup: :thumbup: :thumbup: Freut mich, das du einen Kompromiss schließen konntest und dein FOH eingelenkt hat. Allzeit Gute Fahrt!

    Das will ich damit ja auch nicht sagen, dass man gleich fies werden muss. Ich bin generell ein Freund des "lass uns vernünftig drüber reden", aber ich lass mich ungerne verarschen und für dumm verkaufen -
    und da ist es hilfreich, wenn man etwas §-Wissen mitbringt und seine Rechte (BGB) kennt. 8) Ich erleb' es ja selber sehr oft, dass Leute nicht mal Ahnung haben was Widerrufsrecht, Rückgaberecht und Gewährleistung, Garantie bedeutet.
    Und gerade als Verbraucher sollte man grundlegende Dinge wissen, wo alle doch so informiert sein wollen. :P
    Ich will es nicht generell unterstellen, aber Kunden werden oft als blöd dargestellt. Du weißt ja selber, der Klügere ist immer im Vorteil... ;)


    Und wer entsprechend informiert ist, der brauch auch bei solchen Dingen keinen Anwalt und Co., da er seine Rechte dann auch so weiß. ^^



    Und abschließend denke ich, dass es ein halbwegs guter Kompromiss ist. Und zeugt ja davon, dass Champagner-D ein versöhnlicher Kunde ist, der dann nicht ganz so viel Trouble verursacht. :thumbup:
    Ich bin da eher sturr und möchte dann auch 100% das haben, was ich bestellt habe. :P Wenn ich mich mit 90% zufrieden geben würde, dann bräuchte ich gar nicht erst den Aufwand mit selber konfigurieren machen & könnte gleich ab Lager kaufen. :totlachen:
    Von daher teile ich den Ärger mit dem einen oder anderen hier.
    Opel hat es ja bei meinem Adam gemerkt, wie ich es handhabe, wenn mir was nicht passt. Und mit Freundlichkeit und Bestimmtheit habe ich mein Ziel dann auch erreicht. :D

    Adam Slam in "Rocky Grey" - vom 28/03/2013 bis 15/04/2018 :auto: Mein Adam (JayCee87)
    Mokka X Ultimate in "Orient Rot" mit Leder "Morello Rot" - seit 24/03/2018 (fährt die Frau)
    Mazda MX-5 Exclusive Line G132 in "Mondsteinweiß" - seit 28/06/2019 (mein Daily Driver)

  • Was soll ich sagen, nach 7 Monaten wäre eine erneute Wartezeit nicht akzeptabel gewesen, wäre der FOH uns nicht entgegen gekommen, dann wäre ich vom Kaufvertrag zurück getreten und hätte einen Audi A1 geholt. So ist es dann wenigstens zu 98 % unser Adam :auto::thumbup::wall: