Autowaschen wie oft ?

  • Also nochmal zum besseren verstehen:
    Was die Lackpflege angeht ist es keine Glaubensfrage, glauben kann man z. B. An Gott, oder es auch lassen.

    Wenn wir schon bei dieser Besserwisserei sind: Schau dir meinen Beitrag noch mal an und werfe einen Blick auf diese netten kleinen Striche, die links und rechts neben dem Wort stehen. Außerdem können Wörter mehr als eine Bedeutung haben. In dem Fall bezog ich mich darauf, dass manche auf die Handwäsche und andere auf die Waschstraße schwören.
    Bleibe doch bitte sachlich und kritisiere nicht irgendwelche stilistischen Fehler (welche in dem Fall keine sind).
    Falls du unbedingt auf dieser Schiene fahren willst, arbeite dich doch zuerst an den gefühlten 60% der Beiträge in diesem Forum ab, die man vor fehlender Groß- und Kleinschreibung, Zeichensetzung oder Nutzung von Leerzeichen kaum inhaltlich versteht. (Nur damit kein Missverständnis aufkommt: Ich erwarte keine akademischen Abhandlungen oder perfekte Rechtschreibung (mit der kann ich mich auch nicht rühmen), aber es gibt einfach Grundregeln, die sich auch in den Forenregeln wiederfinden.)

    Zitat

    Woher ich dieses Wissen habe?
    Von einem netten Menschen, seines Zeichens Kfz. Lackiermeister und
    Inhaber eines Lackierbetriebes. Und wenn dir auch diese Info nicht
    hilft! glaub an was du willst.

    Dass mir diese Information nicht hilft, hat in dem Fall nun wirklich nichts mit glauben zu tun.
    Zu diesem Thema gibt es nun mal in verschiedenen Diskussionen auch andere KFZ-Meister oder KFZ-Lackiermeister, die genau das Gegenteil behaupten.
    Warum sollte ich jetzt deinem Experten mehr vertrauen?


    Mal ganz davon abgesehen, dass die Art und Weise, wie du seinen und deinen eigenen Standpunkt vertrittst, generell nicht unbedingt Vertrauen schafft. Aber dazu verweise ich auf den ersten Absatz meines letzten Beitrags.
    Es ist schön, wenn man zu seiner Meinung steht, aber trotzdem kann man sachlich diskutieren, ohne andere öffentlich für Vollidioten zu erkläre.


    Falls du irgendwelche Probleme mit mir hast, diskutiere diese bitte per PN. Dieser Kinderkram hat in den letzten zwei Tagen das Forum meiner Meinung nach schon genug zugemüllt.


    Und nun bitte: :ifffut:

  • Kinders>>>>>>>COOL DOWN das Leben ist zu kurz um zu Streiten.


    Meinen Adam gestern leider durch die Waschhalle gefahren da ein Dicker LKW die komplette rechte Seite eingesaut hatte.
    Gleich vorweg, die Waschung in einer Waschhalle macht überhaupt keine Probleme!!!
    Ich persönlich Wasche zwar immer von Hand doch werde ich wohl unserem kleinen im Winter auch einige " Gänge " spendieren.


    Nochmals......eine Waschhalle wird nicht den Lack schädigen.


    Have a nice Weekend.


  • Nochmals......eine Waschhalle wird nicht den Lack schädigen.


    Have a nice Weekend.





    danke für die Info
    jetzt ist mein schlechtes Gewissen im Winter nicht mehr so gross ;)


    :thumbup:

    Adam Jam 74 KW 100 PS - EZ 07.2013 - Fire Red / Midnight Black
    Adam Jam 74 KW 100 PS - EZ 05.2018 - Arden Blue / Light Grey

  • Dann möchte ich mal ganz konkret nachfragen: Gilt dies auch für einen ganz frisch ausgelieferten Neuwagen?

    :1145: Adam Slam 1.4, 100 PS, Rocky Grey/Cream White, Panoramadach, Sportpaket, 18" Turbine Alufelgen, Interior Midnight Black, Polster Morrocana Superheroes, Aluminium-Sportpedale, autom. Parkassistent, Lenkrad- und Sitzheizung, IntelliLink, Sichtpaket, Funktionsausstattung. Nachträglich Chrom-Türgriffe + Spurverbreiterungen. Bestellt am 18.09.2013 | unverbindlicher Liefertermin KW 46 | Geliefert am 28.10.2013 | Zugelassen am 07.11.2013

  • Nicht bös gemeint,aber du arbeitest beim Foh.....direkter an der Quelle geht es kaum.
    Frag doch mal bei der entsprechenden Abteilung nach und lass uns wissen was bei raus gekommen ist.

  • Nicht bös gemeint,aber du arbeitest beim Foh.....direkter an der Quelle geht es kaum.
    Frag doch mal bei der entsprechenden Abteilung nach und lass uns wissen was bei raus gekommen ist.


    Ganz ehrlich, das heißt leider gar nix. Mir wurde hier auch ein Diesel mit DPF verkauft, obwohl man genauestens wusste, dass ich ausschliesslich Kurzstrecke fahre. :rolleyes:


    Im Übrigen interessieren mich einfach die vielfältigsten Meinungen anderer, egal ob nun vom Fach oder nicht.


    Was meine Kollegen oder der FOH generell sagen wird ist schon klar. Die Fahrzeuge kommen meist vor Auslieferung schon in die Waschanlage, daher wäre es ja relativ sinnfrei, davon abzuraten.


    Die Frage hat mein Freund aber eben kurz und knapp mit "Spinnst Du? Auf keinen Fall!" beantwortet. Darum läufts die nächste Zeit erstmal auf Wäsche in der Waschbox und Handwäsche sofern vom Betreiber gestattet hinaus.

    :1145: Adam Slam 1.4, 100 PS, Rocky Grey/Cream White, Panoramadach, Sportpaket, 18" Turbine Alufelgen, Interior Midnight Black, Polster Morrocana Superheroes, Aluminium-Sportpedale, autom. Parkassistent, Lenkrad- und Sitzheizung, IntelliLink, Sichtpaket, Funktionsausstattung. Nachträglich Chrom-Türgriffe + Spurverbreiterungen. Bestellt am 18.09.2013 | unverbindlicher Liefertermin KW 46 | Geliefert am 28.10.2013 | Zugelassen am 07.11.2013

  • Ich habe mir lange überlegt, ob und wie ich reagiere. Dabei auch die Art und Weise (PN, direkt, öffentlich, oder...?):


    Kurz gesagt, ich möchte Euch bitten, alle Meinungen zu respektieren.
    Wenn Euch irgendetwas übel aufstößt, nutzt bitte den "Melden!"-Button und informiert die Moderation.


    Mir ist dabei auch etwas übel aufgestoßen:



    (...) arbeite dich doch zuerst an den gefühlten 60% der Beiträge in diesem Forum ab, die man vor fehlender Groß- und Kleinschreibung, Zeichensetzung oder Nutzung von Leerzeichen kaum inhaltlich versteht (...)


    Das Zurechtweisen, insbesondere in dieser Form, ist absolut respektlos ggü. der gesamten Community und nicht i.O.! :thumbdown:
    Ich verstehe den Hintergrund, möchte daher auf diesem Wege lediglich darum bitten, so etwas in Zukunft zu unterlassen :!:


    Danke. Ein schönes Wochenende Euch Allen
    wünscht Skullz101

  • Und so schlecht können Waschstraßen auch nicht sein, sonst wäre der Blick auf die Hauptverkehrsstraße vor der Tür furchtbar deprimierend.


    Hm so ist es aber in Deutschland.
    Hier werden schwarze Autos mit Uni Lack für zig 10 000€ gekauft und dann fahren sie durch die Waschanlage wo man dann im Sommer schön die ganzen Hologramme sieht. Aber dann noch teure Chromfelgen draufmachen aber den Lack falsch pflegen ^^


    Schau mal in die USA, da ist Autopflege ne ganz andere Klasse und da gibts rießen Carwaschcenter wo 4-5 Leute sich um deinen Wagen kümmern und nicht eine große Bürste. Dementsprechend strahlen da drüben dann die Lacke im schönen Schwarz ohne Hologramme. Die ganzen guten Produkte kamen zuerst alle aus den USA und GB.

  • Hm so ist es aber in Deutschland.
    Hier werden schwarze Autos mit Uni Lack für zig 10 000€ gekauft und dann fahren sie durch die Waschanlage wo man dann im Sommer schön die ganzen Hologramme sieht. Aber dann noch teure Chromfelgen draufmachen aber den Lack falsch pflegen ^^


    Schau mal in die USA, da ist Autopflege ne ganz andere Klasse und da gibts rießen Carwaschcenter wo 4-5 Leute sich um deinen Wagen kümmern und nicht eine große Bürste. Dementsprechend strahlen da drüben dann die Lacke im schönen Schwarz ohne Hologramme. Die ganzen guten Produkte kamen zuerst alle aus den USA und GB.

    Wer ein anderes Fahrzeug als den Adam in Schwarz bestellt, der ist eh ein Langweiler und hat die Kratzer verdient! Und wofür die Carwaschcenter in den USA wirklich da sind, wissen wir spätestens seit Breaking Bad. ^^


    Und jetzt mal im Ernst: Ich hätte absolut nichts dagegen, wenn es so was flächendeckend in Deutschland geben würde. Im Grunde hat man da die perfekte Kombination aus Pflege und wenig Arbeit.
    Aber leider fehlt es dafür teilweise in deutschen Industriegebieten einfach an Platz und bestimmt gibt es auch irgendwelche seltsamen EU-Umweltnormen, die gegen solche Anlagen sprechen. Schade. :|

  • http://www.adac.de/infotestrat…lt/test_waschanlagen.aspx


    Zur Info. Der ADAC hat vor kurzer Zeit einen großen Waschanlagen- und Waschstraßentest gemacht.


    Grundsätzlich meide ich Tankstellenwaschanlagen. Da diese häufig schlecht gewartet, bedient und gesäubert werden. Handwäsche darf zu Hause nicht gemacht werden. Bevor ich dort mit klarem Wasser noch Staub, Sand und Steinkrümel über den Lack schubbere und per Hand Kratzer einreibe, nutze ich lieber eine große Waschstraße. Dort fahre ich dann in die Textilstraße und freue mich drüber, dass mein Adam danach schön sauber ist, strahlt und keine Kratzer hat! :thumbup:


    Ich gebe zu bedenken, dass in den meisten Gemeinden in Deutschland die Fahrzeugwäsche zu Hause untersagt ist. Denn so dringen Waschschaum und andere Reinigungsmittel sowie Öl- und ggf. weitere Flüssigkeiten bis ins Grundwasser vor.