Alles rund um das Infinity Soundsystem

• @bigdaddy
    Klappert es auch, wenn man das System im Auslieferungszustand lässt? Ich bin kurz vor Abschluss eines Kaufvertrags inklusive Infinity System. Es ist doch eine Frechheit, ein System anzubieten, das klappert. Dann muss man das ganze System eben teurer verkaufen inklusive Dämmung.

Ich kann doch nicht das Klappern damit rechtfertigen, dass das System nur 400€ kostet.

Ich verstehe sowieso nicht, weshalb nicht das Bose System angeboten wird.

• Es ist doch eine Frechheit, ein System anzubieten, das klappert. Dann muss man das ganze System eben teurer verkaufen inklusive Dämmung.

Stop!
    Da muss ich jetzt mal einschreiten, auch wenn das nicht jedem gefallen wird.

Derartige Modifikationen wie spezielle Dämmungen für Audioanlagen sind nicht der Anspruch der Masse, sondern eher den Enthusiasten in diesem Bereich vorbehalten.
    Der "normale" Autokäufer, der vielleicht das Infinity System oder jedes andere hochwertigere Audiosystem zu seinem Auto bestellt hat trotzdem nicht einen derartigen Anspruch und wird die Anlage trotz allem nciht so ausreizen.
    Und bitte nicht vergessen, wir sprechen hier immer noch von einem Kleinstwagen und keinem Fahrzeug der Luxusklasse.

VG
    :M&M2_re: :M&M_re: :M&M_li: :M&M2_li:
    ManU & Micha

"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"
    Walter Röhrl

Neu hier? Dann stell Dich doch kurz HIER vor ;)

• @Dreamer

Warum nicht Bose sondern Infinity ? Wahrscheinlich hat Opel im Grossen genauso spitz gerechnet wie Du im Kleinen und von Infinity ein billigeres Angebot bekommen....
    Zu der Dämmung muss ich @M&M Recht geben das ist Sache von den Hififreaks....
    In meinem 20 Jahre alten Cabrio hatte ich ein H&K-System drin das war auch Tiptop und da war auch nix zusätzlich gedämmt...Ich höre zwar auch gern laut aber unterhalte nicht den ganzen Ort...
    Ich bin sogar mit dem Original-System sehr zufrieden....Mir reicht das vollkommen.....

Gruss :orange_re:

• Ich denke auch das das System für den Preis schon voll Ok ist.
    Mehr geht immer kostet aber auch mehr und die Frage bleibt wo soll der Hersteller dann aufhören.
    Baut er mehr Dämmstoff ein schreit der nächste "warum sind da keine fetteren Bässe verbaut" :lol:
    Gerade im Winter oder besser bei geringeren Temperaturen klappert oder vibriert halt auch mal was,
    was später wenn es wärmer wird wieder verschwindet. :thumbup:

Wenn ich mit meinem System, BT 30, Bass auf +9, Mitten und Höhen auf -6, Fader auf +5 vorne, Lautstärke auf 36, Musik höre, klappern teilweise die Verkleidungen. Je nach Musikstück und Bass.

Es ist doch zumindestens positiv das die Verkleidungen bei der Einstellung noch an den Türen bleiben :thumbup::lol:
    "Je nach Musikstück und Bass" kenne ich auch, dann bleibt meistens nichts anderes als den Bass mal etwas runter zu Regeln. :12399:

LG Peter :)
    Von klein Apo 8066-apo-re-png auch :m0023:
    :377866:
    :Apo_li::love: Erstzulassung = 11.2015 / Modelljahr G = 2016 :thumbup:

• @'Dreamer
    Folgendes. Es ist nicht so das es immer und überall klappert im Auto. Wenn Du das System jedoch ausreizt und hinhörst kann es aber, je nach Basseinstellung, Musikstück und Lautstärke auffallen. Davon jedoch abgesehen ist aber das System das Geld wert und Du wirst darüber viel Hörfreude erleben.
    @'M&M
    Du hast recht. Es ist kein Luxuswagen. Aber genau wie Du zum beispiel davon ausgehst das Intellilink soll zu 100% funktionieren, setzte ich voraus das auch das Infinity zu 100% funzt. Da ist es egal ob Enthusiast oder nicht.
    @Apophis
    Jep.Die Verkleidungen sitzen noch. Alles gut :thumbup:

• @MandarinAdam
    @M&M

Heißt das jetzt, dass im Auto bei normaler Nutzung nichts klappert?

Also auch, wenn man etwas lauter hört? Das würde mir völlig reichen. Ich brauche kein High End, wenn andere etwas von der Musik mitbekommen, egal, Hauptsache ich habe einen guten Sound ohne Klappern.

In Bezug auf die Kalkulation: Jedes Unternehmen rechnet auf den Cent genau aus, was alles kostet. Weshalb soll ich als Privater denn dann einem Händler etwas schenken? Händler kalkulieren knallhart und schenken einem auch nichts. Egal ob Opel oder andere Händler.

• Und wenn ich als Kunde mir ein Soundsystem bestelle, stelle ich auch den Anspruch das alles korrekt auf den innenraum abgestimmt ist plus der richtigen Dämmung.

EXAKT DAS hatte ich dem FOH auch gesagt. Es war auch keine Diskussion nötig. Es wurde dann bei der 1. Inspektion mit gemacht. Der Werkstatt-Geselle ist ne Runde mit mir gefahren und dann war die Sache klar.
    Ich stimme @M&M auch zu, dass wir kein Oberklasseauto fahren und keinen entsprechenden Luxus erwarten können. Aber die Vibrationen waren schon bei mittlerer Lautstärke zu hören. Und ich finde schon, dass bei mittlerer Lautstärke keine solchen Vibrationen entstehen dürfen wenn ein solches Soundsystem angeboten wird ohne dass das jetzt ein Luxus-Anspruch ist. Es wurde dann ja auch kostenlos und zuverlässig beseitigt vom FOH. :thumbup:

LG Domi

(Adam S „Blitzi“ 05/2015 bis 06/2020) :blitzi_li:

• @'M&M
    Du hast recht. Es ist kein Luxuswagen. Aber genau wie Du zum beispiel davon ausgehst das Intellilink soll zu 100% funktionieren, setzte ich voraus das auch das Infinity zu 100% funzt. Da ist es egal ob Enthusiast oder nicht.

@'bigdaddy':
    Es ging ja nicht um die Funktion, sondern um die erwartete Dämmung ;).

@Domi:
    Wie immer und überalld trifft auch hier die Aussage zu: Ausnahmen bestätigen die Regel ;). Und wie Du ja berichtet hast wurde das ja auch behoben.

Bei mir "knarzt, knackt und rappelt" es auch immer mal wieder. Ganz unabhängig von der Musik und deren Lautstärke. Ist halt das Ergebnis aus der Kombination Sportfahrwerk und unsere teilweise "super instandgehaltenen" Sraßen.

@Dreamer:
    Bei mir fängt es mit dem "normalen" Soundsystem auch irgend wann an zu rappeln. Das ist aber den verbauten Komponenten geschuldet. Von daher denke ich werden Deine Erwartungen mit dem Infinity Soundsystem nicht enttäuscht.

Ob Händler oder Internet ist unterm Strich jedem sein eigenes Ding. Mir ist aber der "persönliche Fight" mit dem Verkäufer lieber. Dazu habe ich dann später auch immer noch einen persönlichen Ansprechpartner, bin nicht nur eine Nummer von vielen und kann dann so auch mal dsa ein oder andere auf dem "kleinen Dienstweg" regeln :)

VG
    :M&M2_re: :M&M_re: :M&M_li: :M&M2_li:
    ManU & Micha

"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"
    Walter Röhrl

Neu hier? Dann stell Dich doch kurz HIER vor ;)

• @M&M
    Du sagst es.Sportfahrwerk und "gute" Strassen ist teilweise ein wenig hoppelig.
    @'Dreamer
    M&M hat recht. Du wirst es nicht bereuen das System bestellt zu haben. Es macht Spass und ist das Geld wert. Für eine vergleichbare Soundausbeute mit den Komponenten plus Einbau müsstest Du beim Fachhändler/Einbauer deutlich mehr bezahlen.

• Bei mir rappelts auch immer mal in der Kiste. :D Aber nur bei 90er Jahre Techno. Das vibrieren is dann auch nicht so schlimm, weil ich in den Türen Zeugs drin liegen das auch bei ohne Musik rappelt. daher is da kaum Unterschied zu hören/spüren.

Beim B Corsa meiner Mut is das auch so. nur da sind die Boxen und das Radio schon 20 Jahre alt. ;)