PlastiDip

  • Ich weiß ja nicht was ihr so unter Softtouchoberflächen versteht aber das ist am Ende einfach nur Gummi und fühlt sich auch so billig dann an.


    Bevor ihr also eure Cockpits damit vollsprüht erstmal testen.

  • Cooles Zeug. Geht das auch auf der Karosse? Ich wollte meine Haube eigentlich mit Folie bekleben lassen aber das hier wäre eine Alternative.


    Gruss Sonne


    :lehrer: Guckst Du nochmal hoch zu meinem Beitrag Nr. 6 ;) = bei Youtube gibts jede Menge Videos dazu auch wie man ganze Autos damit
    umlackiert und wenn es nicht gefällt auch wieder abzieht. ;)

    14.03. Bestellt, :blush2: 11.06. gebaut :12sssss3: Sonne & Kollegen:thumbup: 26.06. 16:00 Uhr wurde er übergeben :lol:
    unser ADAM Slam 1.4 ecoFlex Fire Red, Dachpaket, weiß, Grillspange (Zahnspange :D weiß) Leder Mondial, Black Interior, Alupedale, IntelliLink 7 mit Infinity Sound System, Flex Dock Smartphone, Parkassistent, Interior Paket Red, Sichtpaket, Lenkrad rote Akzente, FlexFix Fahrradträger mit Zusatz für 2. Rad

  • "Softlackbeschichtung bei diversen Innenraumteilen z.B. bei VW / Audi"



    Da sind Welten dazwischen.


    Stimmt, zwischen Softtouch und Softlack liegen für mich auch Welten. Wahrscheinlich reden wir nur aneinander vorbei :iu555t: .
    Softtouch ist für mich bspw. das weiche Armaturenbrett, das ist nicht lackiert sondern durchgefärbt. Unter Softlack wiederum verstehe ich z.B. die Türinnengriffe - das ist schnöder Kunststoff der "lackiert" ist und eine Krankheit bei VW darstellt. Die Farbe schwarz / grau / beige lässt sich da problemlos abknuppeln, ähnlich dem PlastiDip. Von der Haptik her sind beide nahezu identisch.
    Nichtsdestotrotz ist PlastiDip genial für den Aussenbereich, innen würde ich beim Adam damit nicht arbeiten wollen - da gibt es edlere Varianten ab Werk.
    :1gtg3:

  • Cooles Zeug. Hab ich noch nie von gehört. Komme teilweise aus der folientechnik und hab auch schon das ein oder andere Auto foliiert. Aber das ist mir neu.

  • ein guter Kumpel von mir hat seine Pulverbeschichteten BBS Alu Felgen mit Foliatec Sprüh Folie Orange gesprüht, nach ein paar Monaten wollten wir das Zeug runter ziehen, leider hat sich die Sprüh Folie mit der Pulverbeschichtung verbunden und nach dem abziehen waren die BBS Alufelgen Matt und nicht mehr glänzend wie vor dem besprühen, desweiteren waren in jeder Felge mehrere Orange Punkte zu sehen.

    Gruß BlackAdam


    Opel Adam in Midnight Black | Interior-Dekore Fire Red | 18" Motec Titanium matt Alufelgen im 205/40 ZR18 86 Y XL Hankook K107"Ventus S1evo" | Interior "Fire-Red" | Sicht-Paket | IntelliLink Touchscreen inkl. Infinity Sound System | Eibach Pro-Kit 20/15 | FMS Duplexauspuffanlage