PlastiDip

  • Hat jemand schon persönliche Erfahrungen mit PlastiDip * gemacht bzw. selber verarbeitet? Ich hab's jetzt schon x-mal gesehen und bin von den Endergebnissen begeistert. Mich würde die Handhabung aus persönlicher Erfahrung interessieren. Die diversen Werbevideos sind mir bekannt ;) .


    * Wer PlastiDip nicht kennt, es ist eine Sprühgummierung die wenn sie ausgehärtet ist wie eine Folie wird. Hat den Vorteil lässt sich innerhalb weniger Minuten wieder Rücktstandsfrei entfernen.

  • Kannst Dich damit gerne mal ansprayen und es dann als Ganzkörperkondom nutzen. Damit kann man Anbauteile ohne Schleifen lackieren und alles auch wieder durch abziehen spurlos wieder entfernen.

  • Was zum Geier macht man damit? Und bitte keine Schlafzimmerthemen;-))


    Das Zeug ist so änlich wie die Softlackbeschichtung bei diversen Innenraumteilen z.B. bei VW / Audi, nur haltbarer und auch oder gerade für den Aussenbereich von Fahrzeugen gedacht. Vorteil gegenüber Folie / herkömmlicher Lackierung: ist die leichtere Verarbeitung bei 3D Teilen, der relativ günstige Preis und die leichtere Handhabung und problemlose + rückstandslose Entfernung.
    Hier mal eine Demo, wie man es z.B. bei Felgen anwenden kann:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    ;)

  • @ Sonne
    bei Youtube gibts jede Menge Videos dazu auch wie man ganze Autos damit umlackiert und wenn es nicht gefällt auch wieder abzieht. Im Roadsterclub verwendeten es schon einige für Innenraumakzente und Felgen und sind alle zufrieden.

    14.03. Bestellt, :blush2: 11.06. gebaut :12sssss3: Sonne & Kollegen:thumbup: 26.06. 16:00 Uhr wurde er übergeben :lol:
    unser ADAM Slam 1.4 ecoFlex Fire Red, Dachpaket, weiß, Grillspange (Zahnspange :D weiß) Leder Mondial, Black Interior, Alupedale, IntelliLink 7 mit Infinity Sound System, Flex Dock Smartphone, Parkassistent, Interior Paket Red, Sichtpaket, Lenkrad rote Akzente, FlexFix Fahrradträger mit Zusatz für 2. Rad

  • Der Wahnsinn!!! Wo bekomme ich das und gibt's das auch in Mattschwarz?


    Guckst Du! :D So kann ich auch mal was für Dich tun ;)


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

    14.03. Bestellt, :blush2: 11.06. gebaut :12sssss3: Sonne & Kollegen:thumbup: 26.06. 16:00 Uhr wurde er übergeben :lol:
    unser ADAM Slam 1.4 ecoFlex Fire Red, Dachpaket, weiß, Grillspange (Zahnspange :D weiß) Leder Mondial, Black Interior, Alupedale, IntelliLink 7 mit Infinity Sound System, Flex Dock Smartphone, Parkassistent, Interior Paket Red, Sichtpaket, Lenkrad rote Akzente, FlexFix Fahrradträger mit Zusatz für 2. Rad

  • Der Wahnsinn!!! Wo bekomme ich das und gibt's das auch in Mattschwarz?


    Klar, mattschwarz gibt es :thumbup: . Es gibt aber unterschiedliche Hersteller. Das Original kommt aus den Staaten und soll, so die einhellige Meinung in diversen Foren, deutlich besser sein als die deutsche Version. Der offensichtliche Unterschied ist die Füllmenge; deutsch 400ml; us 440ml :lehrer: .Zu kaufen gibt es PlastiDip unter anderem bei ebay, oder du suchst einfach via google nach anderen Shopanbietern.


    Bütteschön, Angebote in der Bucht:
    http://www.ebay.de/sch/i.html?_trksid=p5197.m570.l1313.TR0.TRC0.Xpl...


    Grüße an die Wartburg ;)


    Edith: cessybaers war schneller :D


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

  • Mein Angebot war schneller und günstiger :P

    14.03. Bestellt, :blush2: 11.06. gebaut :12sssss3: Sonne & Kollegen:thumbup: 26.06. 16:00 Uhr wurde er übergeben :lol:
    unser ADAM Slam 1.4 ecoFlex Fire Red, Dachpaket, weiß, Grillspange (Zahnspange :D weiß) Leder Mondial, Black Interior, Alupedale, IntelliLink 7 mit Infinity Sound System, Flex Dock Smartphone, Parkassistent, Interior Paket Red, Sichtpaket, Lenkrad rote Akzente, FlexFix Fahrradträger mit Zusatz für 2. Rad