PlastiDip

  • Nun habe ich gestern mal auf einem Chrom/silber Teil einen Test gemacht und es wird nicht meinen Vorstellung entsprechend.

    Poste mal ein Foto oder beschreib deine Beanstandung etwas genauer, vielleicht kann man von unserer Seite doch noch Empfehlungen geben...
    Gruß
    Dirk

  • Das PlastiDip in kupfer ist eher wie ein Klarlack oder wie dieses Bling Bling Zeug was man über den normalen Lack macht.


    Daher möchte ich das vorher besser mit einer Farbe versehen und dann damit bearbeiten. Ggf habe ich auch nur zu wenige Schichten.

  • Ich habs vermutet...
    Das Plastidip ist farblich stark verdünnt und sieht bei falscher Anwendung einfach Mist aus.
    Es muss in mehreren Schichten aufgetragen werden, eine Schicht muss trocken sein vor der nächsten, es gibt zwei Methoden für saubere Kanten und generell gilt weniger ist mehr. Geduld und sauber arbeiten, Dose mehrmals gut schütteln, und nach vier bis fünf Schichten wird das Ergebnis sichtbar. Schau dir auf Youtube ein paar Videos an wegen der Kanten(nass/trocken) und dann wird das auch mit dem Kupfer was ;)