PlastiDip

  • ein guter Kumpel von mir hat seine Pulverbeschichteten BBS Alu Felgen mit Foliatec Sprüh Folie Orange gesprüht, nach ein paar Monaten wollten wir das Zeug runter ziehen, leider hat sich die Sprüh Folie mit der Pulverbeschichtung verbunden und nach dem abziehen waren die BBS Alufelgen Matt und nicht mehr glänzend wie vor dem besprühen, desweiteren waren in jeder Felge mehrere Orange Punkte zu sehen.


    Daher oben mein Hinweis auf das Original aus den Staaten ;) .

  • Daher oben mein Hinweis auf das Original aus den Staaten ;) .


    Hab ich wohl oder übel überlesen ;)

    Gruß BlackAdam


    Opel Adam in Midnight Black | Interior-Dekore Fire Red | 18" Motec Titanium matt Alufelgen im 205/40 ZR18 86 Y XL Hankook K107"Ventus S1evo" | Interior "Fire-Red" | Sicht-Paket | IntelliLink Touchscreen inkl. Infinity Sound System | Eibach Pro-Kit 20/15 | FMS Duplexauspuffanlage

  • Und es geht auch wieder runter :D

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    14.03. Bestellt, :blush2: 11.06. gebaut :12sssss3: Sonne & Kollegen:thumbup: 26.06. 16:00 Uhr wurde er übergeben :lol:
    unser ADAM Slam 1.4 ecoFlex Fire Red, Dachpaket, weiß, Grillspange (Zahnspange :D weiß) Leder Mondial, Black Interior, Alupedale, IntelliLink 7 mit Infinity Sound System, Flex Dock Smartphone, Parkassistent, Interior Paket Red, Sichtpaket, Lenkrad rote Akzente, FlexFix Fahrradträger mit Zusatz für 2. Rad

  • Ich habe meine Grillspange vom Corsa D gedippt und die Original GSi Felgen für den Winter - beides schwarz.


    Finde ich persönlich sehr gut. Habe aber auch nur das Original via UK bestellt. Verarbeitung top und Nasen die nach dem Sprühen zu sehen sind, trocken einfach weg.


    Auf großflächigen Karosserieteilen würde ich es allerdings lassen. Mit Dosen bekommt man es zu 80% nicht ordentlich hin. Aber immerhin ist es nicht zu teuer, somit könnte man es immer auf einen Versuch ankommen lassen ;) . Deshalb kann man das ganze Zeuchs dann auch für die Sprühpistole kaufen. Damit wird das wohl besser gehen. Habe aber davon gehört, dass es dann relativ schnell anfängt zu spucken und zu verstopfen. Versuch macht klug!


    Wichtig ist nur, dass auch bei deckendem Auftrag noch 1-2 Schichten drauf MÜSSEN! Sonst bekommt man das Zeug nachher nicht mehr vernünftig ab, da es megastark haftet und dadurch dann immer einreißt. Hatte ich letztes mal auf der Grillspange - einfach schrecklich es wieder abzumachen! Wenn man meint, ist gut, muss mindestens noch eine Schciht drauf, sonst hat man beim Entfernen keinen Spaß!


    Achja, Haltbarkeit: Ich hatte die Felgen einen Winter drauf von November bis Mai und das einzige war, dass sie vom Bremsstaub etwas gräulicher geworden waren.

  • Also ich bin von dem Zeug total angefixt. Ich werde die Haube von meinem Bus Mattschwarz machen. Bin mal gespannt wie es klappt.


    Gruss Sonne


    Mach das und berichte :P

    14.03. Bestellt, :blush2: 11.06. gebaut :12sssss3: Sonne & Kollegen:thumbup: 26.06. 16:00 Uhr wurde er übergeben :lol:
    unser ADAM Slam 1.4 ecoFlex Fire Red, Dachpaket, weiß, Grillspange (Zahnspange :D weiß) Leder Mondial, Black Interior, Alupedale, IntelliLink 7 mit Infinity Sound System, Flex Dock Smartphone, Parkassistent, Interior Paket Red, Sichtpaket, Lenkrad rote Akzente, FlexFix Fahrradträger mit Zusatz für 2. Rad

  • Also das Zeug macht mich echt verrückt. Wenn mein Adam nicht schon schwarz wäre, würde ich ihn glatt um lackieren. Wobei das Plasti Dip ja auch den Lack schont, mhh es wäre eine Überlegung wert. Ich werde das auf meinen Winter Felgen testen.


    Bin auch die Berichte und Versuche der Anderen gespannt.

  • Das Zeug kann süchtig machen, vor allem wenn man auf die Aerosole steht...
    Quatsch, immer schön die Lunge schonen
    Habs mal mit den Opel Logos vorn und hinten versucht und bis jetzt ist das Zeug richtig gut, optisch zumindest!
    Bin auch sehr vorsichtig in der Waschbox mit der Sprühlanze und beim Kofferraum öffnen drücke ich schon automatisch ins gelbe, um das gedippte nicht zu strapazieren...

  • Hallo zusammen,


    ggf kann mir einer helfen. Der Adam meiner Freundin bekommt jetzt hier und da mal ein paar Updates.


    Anfangen wollen wir damit, das Chrom außen in Kupfer strahlen zu lassen. Dies möchte ich mit PlastiDip machen.
    Nun habe ich gestern mal auf einem Chrom/silber Teil einen Test gemacht und es wird nicht meinen Vorstellung entsprechend.


    Nun denke ich daran, die Teile vorher mit schwarz oder weiß zu "grundieren". Welche Farbe ist für ein gutes Ergebnis besser?


    Vielen Dank!

  • Natürlich weiß, wobei man eigentlich keine Grundierung braucht... was wird denn nicht so wie du es möchtest? Deckt nicht genug?


    Ich habe selber ein schwarzes Teil komplett weiß bekommen ohne jegliche Grundierung... dann sollte dir das eigentlich auch gelingen.


    Gibt übrigens eine Grundierung von PlastiDip, die ist aber transparent und dient nur als Haftgrundlage...


    http://www.conrad.de/ce/de/pro…ansparent-61001110-250-ml


    Grüße

    Opel Adam Rocks 1.0 | 12/2014 - 12/2017 | 115PS | Außenfarbe: Diamond Yellow | Dach & Spiegel: Midnight Black | Felgen: 18" Twister Design Antrazit/Manoogian
    IntelliLink 3.0 | Infinity Sound System | Lenkrad- und Sitzheitzung | Sichtpaket | Klimaautomatik | LED-Innenlichtpaket | Einparkhilfe | Aluminium Pedale | Dachspoiler | Premium-Paket


    Nachfolger: Mazda CX-3 Sports-Line