HAst du die Kamera von unten in den hinteren Stoßfänger gebohrt oder eine Kamera auf dem
Nummernschildträger verwendet?
Videoeingang/Rückfahrkamera an Intellilink?
-
-
[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/108_v-standardbi1f7a1a2i47.jpg]
unsere LED-Lösung fürs Kennzeichen ist soweit fertig und kann bestellt werden.
-
Hallo
Kennzeichenleuchte wurde getauscht mit Kamera + Kennzeichenleuchte (ebay)
-
Hallo,
ich habe nun auch einen Adam
Nun war ich zu geizig für das automatische Einparken hätte aber trotzdem gerne einen kleinen Helfer, warum ist ja egal
Im Internet findet man ja schon Videos die zeigen das es wohl auch im Adam möglich ist !http://www.youtube.com/watch?v=vQzZ13GGozo
Nun meine Frage :
Hat das Intellilink einen Rückfahrkamera Anschluss oder muss man das anders regeln hat damit schon jemand Erfahrung ?
Ich habe immoment folgende im Visier :
http://www.zenec.com/de/produkte/kameras/opel/ze-rce5001/
Ich weiss jedoch nicht ob diese passt
Danke schonmal
Nero
-
Steht hier weiter beschrieben wie es möglich ist
-
Heute war es soweit, die Rückfahrkamera ist eingebaut.
Eingebaut wurde eine in der Kennzeichenleuchte integrierte Kamera für z.B. Meriva.
Cam01.jpg12 Volt vom Rückfahrscheinwerfer am hinteren linken Kabelbaum abgezweigt (grün/gelbe Leitung)
Cam02.jpgDas Lösen der USB Buchse ist leider etwas knifflig, dazu muss man jeweils seitlich durch zwei kleine Aussparungen die
Federlasche zurückbiegen, damit man die Buchse ohne Gewalt herausbekommt. (Siehe Pfeil)
Cam03.jpgDen lt. Anleitung gelöteten Adapter angeschlossen und siehe da:
Radio stellt sich leider nur auf AUX Audio um, kein Bild der Kamera im Display zu sehen.
Schaltung mehrfach kontrolliert, entspricht aber der Anleitung.
Ein Unterschied ist jedoch festzustellen:
An der Buchse sind alle Pins beschaltet, in der Anleitung bleibt einer jedoch nicht durchgeschliffen.Nun ist guter Rat teuer!
Irgendjemand eine Idee?Nachtrag:
Belegung der USB Buchse:
Cam04.jpgFoto vom Intellilink nach Einschalten des Rückwärtsgangs:
Cam05.jpgVersionsinfo:
Cam06.jpg -
Hätte mir auch gut gefallen, aber das hört sich alles nach viel Arbeit an und da werde ich halt mit den Sensoren vorn und hinten vorlieb nehmen, hatte das Vergnügen Rückfahrkamera jetzt fast 2 Jahre im Zafira Tourer war schon schön, aber ich denke im doch recht kleinen Adam werden die Sensoren reichen. Automatischen Parkassi bekomme ich auch aber brauche ich nicht wirklich denke ich mal.
Sollte Opel nachlegen und eine Lösung ab Werk auf Zeit anbieten kommt das denn in den nächsten Adam es muss ja auch noch eine Steigerung geben. -
Hallo
Bitte mal den Schaltplan überprüfen und die gelben Kabel von"Buchse Usb AUX" mit "Zum Intellilink "am Relais tauschen dann haut es hin. -
Werd ich bei nächster Gelegenhein testen und hier Rückinfo geben.
-
Hallo
Bitte mal den Schaltplan überprüfen und die gelben Kabel von"Buchse Usb AUX" mit "Zum Intellilink "am Relais tauschen dann haut es hin.
Danke für den Tipp, der schlußendlich den gewünschten Erfolg gebracht hat!Es funktionier einwandfrei!