Felgen gewachst?

  • Zitat

    Warum habt Ihr die Adam's so versaut übernommen ??


    Bei mir war es am Regnen bei der Übernahme und ich habe es erst am nächsten Tag bei meiner Handwäsche gesehen.
    Muss aber auch dabei sagen, dass ich meinem FOH die Waschstraßen Benutzung untersagt habe. Daher ist es schon okay, ich mach das lieber selber, in Ruhe und gründlich.

  • Ich lehne die Übergabe ab, bis das Auto in sauberem Zustand übergeben wurde. Schließlich teuer genug, der Spaß

    Also lässt du deinen nagelneuen Adam mal gleich von der FOH Kratzanlage vergewaltigen und hast dann lauter Swirls drin ;(


    Bei meinen Autos haben die Händler bei Kauf oder Inspektionen auch absolutes Waschverbot.


    Sowas macht man selbst mit der Hand.
    Hat den Vorteil, dass man dadurch auch nochmal selbst das neue Auto genau untersucht und eventuell gleich Mängel sieht.

  • Das sollte eigentlich Aufgabe des FOH vor der Übergabe sein


    Der FOH entfernt bei der Ablieferungsdurchsicht sicherlich nicht das überschüssige Wachs vom Unterboden bzw. von den Felgeninnenseiten :spinn: .
    Bei der Übergabe war der Wagen natürlich blitzesauber; das Wachs kam, wie geschrieben, mit den hohen Aussentemperaturen, weil es da "flüssig" wurde und sich durch das rotieren der Räder verteilt hat.

  • Das habe ich anders gelesen :rolleyes2:


    Macht nix :D . Wenn du die Karosse meinst, haste Recht. Da sollte sich nach Auslieferung kein Wachs drauf befinden.


    Gerade in den letzten 3 Tagen war es aufgrund der Hitze bei mir extrem. Ich habe die Räder bereits mehrfach gesäubert und habe aber täglich neue Wachspunkte drauf. Durch die Rotation während der Fahrt verteilt sich das Zeug in schöner Regelmäßigkeit - auf schwarzen Felgen besonders unschön (siehe Foto).


    ;)


    Ich habe jetzt bei der Werksbesichtigung nicht genau darauf geachtet und weiß daher nicht wie / von wem (per Hand oder Roboter) das Wachs aufgetragen wird - aber für mich liegt da der "Fehler" im großzügigem Umgang mit dem Wachs. Nein, es ist für mich kein wirklicher Fehler im Sinne von Mangel, ganz im Gegenteil da ja das Wachs ein guter Schutz ist. Von den Felgen wird das Zeugs mit der Zeit schon verschwinden :thumbup: .