Felgen gewachst?

  • Mein Adam ist da und steht beim Händler, kann ihn aber noch nicht haben.


    Wollte mal fragen ob ihr wisst, ob die Felgen gewachst sind oder so, hab schwarze felgen und da ist so ein klebriges Zeug mit weisen Pünktchen drauf. kennt das jemand?



    Gruß Sputnik


  • Wollte mal fragen ob ihr wisst, ob die Felgen gewachst sind oder so, hab schwarze felgen und da ist so ein klebriges Zeug mit weisen Pünktchen drauf. kennt das jemand?


    Das wird dich noch eine Weile "verfolgen". Gerade in den letzten 3 Tagen war es aufgrund der Hitze bei mir extrem. Ich habe die Räder bereits mehrfach gesäubert und habe aber täglich neue Wachspunkte drauf. Durch die Rotation während der Fahrt verteilt sich das Zeug in schöner Regelmäßigkeit - auf schwarzen Felgen besonders unschön (siehe Foto). Ich werde heute die Räder mal komplett abnehmen und auch von innen gründlich "entwachsen", mich nervt so etwas gewaltig :devil2: .

  • Hab die Soße auch drauf gehabt, teilweise sogar auf der Verkleidung rund um die Felgen, hab das Auto schon mehrmals geputzt, die Felgen sind weitgehenst sauber jetzt, beim Lack kann ich nicht so ruppig rangehen, da verschwindet es nach und nach ;)
    War aber eine Menge schrubberei :motz: