Siehe Ueberschrift, bin auf der Suche nach einem Gewindefahrwerk oder mindestens 40mm Federn fuer den Kleinen
Fahrwerke/Federn tiefer als 25-30mm?
-
-
Weitec hat bis jetzt die Federn mit der tiefsten Tieferlegung sind aber nur "Tieferlegung in mm VA / HA: 30/30", was tieferes ist mir bis jetzt nicht bekannt.
Hab doch noch was gefunden und zwar bei KW
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Top, Gewinde, damit laesst sich was anfangen
-
Interessant, wenn man das V1 inox heranzieht und mit dem Corsa D vergleicht. Selbige Artikelnummer aber beim Corsa D deutlich mehr Tiefgang - also geht auch was ausserhalb des TÜV-Bereichs.
Auweh, wenn das die Lady liest .KW Gewindefahrwerk Variante 1 inox
Adam:
Artikelnummer: 10240016
Ausführung: Variante 1
Härteverstellung: keine
Tieferlegung VA/HA: 20-45/25-45 (Corsa D = 25-55/25-50 )
Gewinde/Gewinde
Material: Edelstahl
Preis: 999,- (Listenpreis von KW ) -
Zack und schon bin ich da!!!!
Jens... stiftest du da schon wieder illegale Sachen an?!?!
Pfui!!! Jetzt wärst du schon so gut gewesen mit deiner legalen Kennzeichenbeleuchtung und dann sowas *tztztz*
-
Jens... stiftest du da schon wieder illegale Sachen an?!?!Niemals nie, das war laut gedacht . Natürlich geht da auch auf ganz legalem Wege etwas. Am Ende entscheidet ja der Prüfer, was er einträgt.
1. Es gibt Regionen, da muss zwingend ein Schweißpunkt aufs Gewinde, um nicht nachträglich den Wagen runterzuschrauben.
2. Andere tragen nur das Fahrwerk ein, ohne weitere cm-Angaben *.
3. Wieder andere tragen die tatsächliche Fahrzeughöhe ein, welche der Wagen nach Fahrwerkseinbau hat.
4. Wieder andere nehmen als Maß die Radhauskante...
... usw.* mein Favorit
Du weißt doch wie der Hase läuft: Nichts wird so heiß geprüft, wie die "Vorschrift" vermitteln will.
-
Scheißpunkt
Pfui!!!
Allerdings
Edit: Jens hat Recht Ich war böse, Spam
Daher meine Info, wie es bis jetzt bei mir ausnahmslos gewesen ist:
Wieder andere tragen die tatsächliche Fahrzeughöhe ein, welche der Wagen nach Fahrwerkseinbau hat.
-
-
Und ich hab es noch gesagt,wenn die Sonne so brennt Mützchen auf.
Dann klappts auch mit der Konzentration Jens@Lady
-
Gewindefahrwerke der Marken KW und Weitec:
1. Der Weitec und KW sind beides Marken der KW Automotive. Weitec ist die Zweitmarke von KW und etwas preisgünstiger.
2. Das KW V1 und das Weitec sind nahezu identisch.
3. Das KW besitzt ein Inox Gehäuse
4. Das Weitec besitzt ein Stahlgehäuse
5. Das Innenleben ist das gleiche.