Was verstehst du unter künstlich erzeugt? Eine Gefahrensituation ist eine Gefahrensituation, da ist denke ich egal wie sie erzeugt wurde
War die Frage rhetorisch? ...weil du beantwortest sie ja hier schon selber.
Und was das einreden betrifft, 99% der Autofahrer sind nunmal 0815 fahrer und froh über jegliche sicherheitsausstattung um vehikel. Ich finds schlimm dass man Im Adam das Esp nichtmal deaktivieren kann. Ich weiß sehr gut wie man ein auto im grenzbereich bewegen kann ohne abs esp und sonstigem zeug und doch ist das alles sehr hilfreich, wenn nicht für mich dann für den Fußgänger den ich übersehen habe.
1. Spreche ich den anderen Autofahrern keine Sicherheitsausstattung ab, jeder wie er es braucht und möchte. Es ging schlicht um mich und wie ich die ABS, ESP, Airbag Debatte sehe und wie ich es empfinde. Ich fahre im öffentlichen Strassenverkehr eben nicht im Grenzbereich meiner Autos. Das meine ich mit "künstlich" erzeugt. Der Strassenverkehr ist rücksichtsloser und egoistischer geworden. Die Leute nehmen sich keine Zeit mehr und Schuld ist oft der Zeitdruck - auch künstlich gemacht (von wem auch immer ist hier egal).
Und dann sagst du: was waren das für zeiten als man das alles nicht brauchte, richtig ist: was waren das für zeiten als man das alles nicht hatte "da rutschte das Auto noch ungehemmt und in einer geraden linie über die laubbedeckte Fahrbahn und lies sich nicht mehr steuern *schwärm * ja, das ist Autofahren pur!
Also so wie icb dich verstehe verschmähst du sämtliche Sicherheitsfeatures am Auto?!?
Waren das noch Zeiten ohne Airbag, da konnte man noch richtig auf Tuchfühlung gehen mit dem Lenkrad *noch mehr schwärm
Das interpretierst du in meine Aussage rein, davon habe ich nichts geschrieben. Ich verschmähe die Sicherheitsausstattungen in den neuen Autos nicht, ICH benötige sie nicht und bin da auch nicht sonderlich scharf drauf. Den Adam (mein Alltagsauto) gibts nur mit den ganzen Spielerein, das ist ok ich wollte das Auto. Aber du kannst mir bitte nicht absprechen, das ich z.B. beim Golf1 Cabriolet (nimm von mir aus noch einen D-Kadett dazu, um von VW wegzukommen) für MICH mehr Fahrspass empfinde. Es ist bei mir prinzipiell so, das ich das "einfache und puristische" und vorallem gelassenere Autofahren sehr mag und allen aktuellen Neuwagen, egal welcher Marke, vorziehe. Natürlich machen 911er, M6, OPC & Co. Spass, aber eben auf ihre Weise und für mich nicht vergleichbar mit einem Oldie. Daher ist das Thema nicht streitbar, weil es persönliche Autolust befriedigt. Also alles gut .