Hallo, ich hab mir für meinen kleinen 1,4er eine Orginal Armlehne gekauft . Hat jemand mit dem Einbau Erfahrung ob es schwer ist , oder gibt es jemanden der im Raum Nürnberg sowas macht oder kann ? Danke und grüsse aus Altdorf
Armlehne
-
-
Den Einbau schafft jeder, der nen Schraubendreher drehen kann.
Falls es die für die Mittelkonsole ist, den Plunder würde ich gar nicht erst einbauen.
Die sind bestenfalls als (klappbares) Ablagefach zu bezeichnen.
Hatten wir auch im Adam...
Da gibt es Armlehnen, die den Namen auch verdienen: https://www.armrests-design-mi…lehne-armsteun-armauflage
Wie weit ist der Abstand zwischen den Sitzen beim Adam?
Vielleicht passt diese hier dort auch:
Mittelarmlehne - Armauflage für Opel Corsa E (2015-2019) mit Staufach und in der Länge verstellbarenFahrzeugspezifische Mittelarmlehne für Opel Corsa E (2015-2019) mit Staufach und in der Länge verstellbaren. Die Armlehne ist aus Eco-Leder, Stoff, Leder und…www.armrests-design-mittelarmlehnen-braccioli.comTurbo, die rote Schnecke 🐌💨 - Opel Corsa E ForumBei uns steht nun ein Corsa E aus 2018 in der Garage. :thumbsup: Arbeitstitel ist "Turbo, die rote Schnecke 🐌💨", angelehnt an nen Film, der ähnlich heißt,…www.corsa-e-forum.de -
ich habe seit 10+ jahren die originale von opel und kann daran nichts aussetzen; habe die beim zweiten adams damals sogar mitbestellt als ich den wagen geordert habe.
einbau ist so la la.. aber ich nehme ja auch gern mal zum saugen die sitze raus.. insofern..
(..)
mfg
tobi
-
Fängt halt schon mit der (nicht vorhanden) "Polsterung" an, dazu das ganze plastikhafte...
...und stütz dich besser nicht mit etwas mehr Gewicht darauf ab.
Wenn man sonst mit richtigen Mittelarmlehnen zu tun hat, tut es das einfach nicht.
-
Ist ja auch keine Stütze oder Krücke und Dass das nichts zum Drauf abstützen ist sieht man doch schon an der Form und Konstruktion. Das ist nicht mehr als eine klappbare Armablage mit Staufach. Den Zweck erfüllt sie super und fügt sich in ihrer kunstlederplastikoptik perfekt in das kunstlederplastikökosystem eines Opel Adam ein.
Hochgeklappt zwischen den Recaros verhindert sie wirksam das beim Bremsen Tiere von hinten in die erste Reihe fliegen und ich finde dass sie hochgeklappt genau da hin gehört.. optisch..
ohne dieses Zubehörteil fehlt etwas.
Ob ich heute einen 0815-Adam auf gemütlich umbauen würde? Der wird nie gemütlich.
(..)
mfg
tobi