Ist das ein original Schlüssel?

• Hallo liebe Adam Liebhaber,

Seit 2 Tagen bin ich Besitzerin eines Adam (04/2015).

Beim Kauf ist mir aufgefallen, dass der Hauptschlüssel ganz anders aussieht, als ich ich im Prospekt und im Internet lesen konnte.

Er ist komplett schwarz und kat keine Hülle in Wagenfarbe.

Gab es bis zu einem bestimmten Modelljahr noch alte Schlüssel und erst mit später die Veränderung? Oder ist das ein nachgemachter? Es fehlt auch ein Opel Emblem.

Wäre sehr dankbar, wenn ich paar Hinweise bekommen könnte. 🙂

IMG_9601.jpg

• babyblue80

Hat den Titel des Themas von „Sind das original Schlüssel?“ zu „Ist das ein original Schlüssel?“ geändert.
  • Die Schlüssel gibt es mit einer „Front“ z.b. in Wagenfarbe oder mit dem „S“. Jedoch gibt es die auch in komplett schwarz, wie bei dir.

In komplett Schwarz sind die z.b. beim Astra J.

Aber deiner ist ein Nachbau, siehst du am fehlenden Logo.

• Hi!

Und an der Schraube.

Bei originalen Schlüsseln sind die Gehäusehälften nicht miteinander verschraubt, sondern verschweißt und nicht trennbar.

Daher gibt es diese Gehäuse im Zubehörhandel (Chinakrams), wenn mal der Klappmechnismus aufgegeben hat.

Gruß Ralf

:black_re: Adam Unlimited - Graffiti Grey & Fire Red - EZ 02/17 - 64kW - Saison 04-10 : Adam S-Ausstattung - 18"-Twister (anthrazit) - EIBACH ProKit - Distanzscheiben - Sportpaket

:micky_re: Adam S - Stardust Grey & Onyx Black - EZ 06/18 - 110kW - Saison 04-10 : RECARO-Ausstattung - 18"-Victory (schwarz) - EIBACH ProKit - Distanzscheiben

:ws_dach_sw_re: Adam 120 Jahre - Arctic White & Onyx Black - EZ 07/19 - 64kW - Saison 11-03 : 17"-Doppelspeichen (schwarz) - EIBACH ProKit - Distanzscheiben - Sportpaket - Philips LED-Abblendlicht