Mehrere Fragen: Antenne, Schlüssel, Onstar

• Hey Leute,

meine Frau wird voraussichtlich nächste Woche einen grauen Opel Adam kaufen. BJ. 07/16, 101 PS, mit Panoramadach und 16 Zoll Felgen. Er sieht meiner Meinung nach richtig schick aus und wir sind schon am überlegen, was man daran für kleines Geld machen kann, damit er noch schicker wird. Wir haben folgende Überlegungen:

Welche Antenne kann man alternativ verwenden, die schicker aussieht, evtl. Eine in Shark-design? Was habt ihr gemacht? Zur Zeit ist eine lange montiert und das Auto hat ein Onstar System. Wofür ist das überhaupt?

Wir verstehen nicht, wie ein Auto aus 2016 so einen hässlichen Schlüssel haben kann. Habt Ihr den ersetzt oder eine Hülle versorgt oder so gelassen?

Hat jemand ein Led- Abblendlicht verbaut? Wie sind die Erfahrungen insbesondere bei Regen. Lohnt sich das?

Funktioniert Apple Carplay nur per Kabel oder auch per Bluetooth?

Danke im Voraus!

• bobbyblack99

Onstar kannst du vergessen das ist abgeschaltet,war ein Servicesystem von Opel...

Wechsele den Antennenstab ich hab einen vom ersten Einser-Bmw verbaut...sieht direkt besser aus..

LED-Licht gibts von Osram und Philips mit ABE...

Serienmäßig ist ein Klappschlüssel dabei der sollte bei Dir auch dabei sein weil der immerder Erstschlüssel ist....

Gruß :green_re:

• Empfangen möchte ich schon gerne ^^

Habe oft von der BMW 1er und der Acv Antenne gelesen von Amazon. Kann man mit beiden gut empfangen?

• Hallo bobbyblack99 , :bye:

dann hoffe ich mal, dass es den Klappschlüssel dazu gibt.

Du kannst es versuchen und sagen das du darauf "bestehst".

Nur zu Info : Der Klapp Schlüssel kostet richtig Geld und nicht mal eben " nur " 100 €

Dann soll der Händler ein bestellen bzw sich darum kümmern .

Wie der User MandarinAdam bereits geschrieben hat ist eins " Serienmäßig" mit dabei .

Gruß Danny :iu555t:

2303.png

:auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

• alter Mann er ist leider kein Opel Händler, sondern ein Gebrauchtwagenhändler. Mal schauen, wird sich am Montag zeigen.

Noch eine Frage: welche Bereifung findet ihr am Adam empfehlenswert. Also gut in Sachen Optik, Komfort und Spritsparend, 18 Zoll gut oder lieber 17 oder 16 Zoll?