Ölverlust

• Hast du dir die Einbaustelle mal genau angeschaut?
    Irgendwelche Macken im Dichtungsbereich?
    Risse im Block (halte ich für sehr unwahrscheinlich)?

Oder es kommt von darüber.

Ja man kommt ja auch nicht so wahnsinnig toll an die Stelle um es genau anzuschauen, irgendwelche Unebenheiten oder Risse hab ich nicht festgestellt.

Von oben gibt’s ja nicht wirklich noch viele Möglichkeiten außer der Ventildeckel, da ist aber alles trocken.

Hab mir aber jetzt trotzdem nen neuen Ventildeckel bestellt und werde den noch austauschen und dann nochmal die Stelle wo der Sensor sitzt ganz genau unter die Lupe nehmen.

Hatte schon den Gedanken den Sensor mit Dichtmasse einzusetzen :/ .

Am Samstag werde ich mehr wissen vorher wird's nichts.

• Kurzer Zwischenbericht,

Nockenwellen Sensor wurde jetzt mit Dichtmasse eingebaut.

Nach der Probefahrt war der Sensor trocken aber auf dem Thermostat war unten noch ein leichter Ölfilm, also nochmal alles sauber gemacht und wieder auf Probefahrt.

Momentan scheint alles dicht und trocken zu sein .

Hoffe es bleibt so. :thumbsup:

• Servus,

Und es geht weiter mit dem Ölverlust .

Es kommt aber Gottseidank nichts mehr von oben , liegt höchstwahrscheinlich an der Dichtung von der Ölwanne .

Die Schraube auf dem Bild konnte man mit der Hand rausdrehen.

Ich gehe aber mal davon aus das nachdem ich die Schraube fest gezogen habe die ölwanne nicht mehr wirklich dicht wird.

Werde weiter beobachten :rolleyes: IMG_1440.jpg

• Andi26

Hast Du alle Ölwannenschrauben nachgezogen ? Wenn sie nicht dicht werden hast Du ja nur noch eine Baustelle und das ist die Ölwannendichtung,dann sollte ja Ruhe sein :m0007:

Gruß :green_re:

Hi ,

Ja hab alle geprüft.

Das wäre ein Traum wenn das jetzt endlich mal erledigt wäre :)

Grüße

• Moin,das ist sehr warscheinlich das Steuergehäuse unten in der Ecke..... hatte ich schon öfter,sieht aus wie Ölwanne. Genau da läuft auch der Öldruck kanal entlang....

• Moin,

Na ich hoffe mal das es nicht das Steuergehäuse ist sondern nur die ölwanne , wären etwas geringere kosten . :)