Welche Sport bremsen für meinen Opel Adam S

• Die heißen nur so:

ATE Ceramic Bremsbeläge
    Strahlende Felgen, strahlende Kunden - In erster Linie müssen Bremsen für Sicherheit sorgen – natürlich. ATE Bremsen können jedoch noch mehr.
    www.ate.de

ATE Ceramic Bremsbeläge - Mythos und Wahrheit - at-rs.de

Bremsbelag vorne ATE 13.0470-7179.2

Bremsscheibe vorne ATE 24.0125-0142.1

Bremsscheibe hinten ATE 24.0110-0347.1

Für hinten scheint es direkt zugeordnet keinen Ceramic-Belag für Corsa E und Adam zu geben?

Doof (will die auch auf meinen Corsa machen)! 🙁

EBC Redstuff finde ich auch nicht für hinten?!

• Ok das ist aber auch irgendwie komisch das es für hinten keine ceramic gibt!

Werde vorne aufjedenfall dann auf ceramic umrüsten.

Ich habe mal eine email an ATE geschrieben mit Info wieso es keine passenden ceramic bremsen für den Opel Adam S gibt!

• Hi!

Ich hatte vor ca. einem Jahr auch schon einmal ATE angeschrieben und nach Ceramic-Bremsbelägen hinten für meinen Adam S und meinen Corsa E angefragt (sind baugleich).

Da bekam ich nur eine kurze Antwort "wird nicht kommen". Auf meine Frage, ob die eventuell eine Kleinserie herstellen würden, wurde nicht eingegangen.

Daher würde es mich auch interessieren, was für eine Antwort da kommt.

Vielleicht hilft es ja auch, wenn mehrere Leute danach fragen. Vielleicht ändern die dann ihre Meinung.

Gruß Ralf

:black_re: Adam Unlimited - Graffiti Grey & Fire Red - EZ 02/17 - 64kW - Saison 04-10 : Adam S-Ausstattung - 18"-Twister (anthrazit) - EIBACH ProKit - Distanzscheiben - Sportpaket

:micky_re: Adam S - Stardust Grey & Onyx Black - EZ 06/18 - 110kW - Saison 04-10 : RECARO-Ausstattung - 18"-Victory (schwarz) - EIBACH ProKit - Distanzscheiben

:ws_dach_sw_re: Adam 120 Jahre - Arctic White & Onyx Black - EZ 07/19 - 64kW - Saison 11-03 : 17"-Doppelspeichen (schwarz) - EIBACH ProKit - Distanzscheiben - Sportpaket - Philips LED-Abblendlicht

• Hallo :m0023:

Ich finde das auch komisch...Für vorne sind sie im Programm und hinten nicht ,das ist ja an sich schon irgendwo unlogisch zumal die hinteren Beläge ja auch an mehrere Modelle passen :m0037:

Mit der LED-Birne hätte man ja auch nicht gedacht daß noch ne Zulassung für den Adam kommt,vielleicht klappts ja auch mit den hinteren Ceramic-Belägen :m0007:

Gruß :green_re:

• Vorne ist die B

zumal die hinteren Beläge ja auch an mehrere Modelle passen :m0037:

Corsa E und Adam.

Für vorne sind die Beläge seit Astra H im Programm, weil sich die Bremse seit dem nicht geändert hat.

Beim Astra G passen sie auch, nur der Belag ist etwas anders, Sattel usw. sind gleich.

Evtl. passt ein Bremsbelag vom Astra H o.Ä. bei gleicher Scheibengröße.

• Hi also heute kam Antwort von ATE hier einmal die Mail:

danke für Ihre Anfrage.

Nach Kontrolle in unserem Ersatzteilkatalog, können wir Ihnen mitteilen,

das ATE für die Hinterachse des von Ihnen angegebenen Opel Adam keine

ATE Ceramic Bremsbeläge anbietet.

Wann und ob dieser Artikel in den ATE Aftermarket Verkauf gelangt,

ist Heute noch nicht abzusehen.

Wir hoffen, diese Information hilft Ihnen weiter.

Mit freundlichen Grüßen,

Markus Fischer

Technische Hotline Aftermarket/Technical Hotline Aftermarket

A SAM AFM SPM CC1

Safety and Motion (SAM)

Automotive

Naja also müsste ich hinten dann normale Beläge verbauen und abwarten ob irgendwann mal ceramic für das Fahrzeug gibt!

• Stefo91

Ja so mache ich das auch....Vorne ist der Abrieb ja um ein vielfaches höher als hinten das fällt kaum ins Gewicht.

Wenn Du nur vorne die Ceramic hast bringt das schon echt viel....Hinten ist die Reinigung ja auch einfacher weil die Scheibe viel kleiner ist....

Gruß

:green_re: