Fenster auf ohne ersichtlichen Grund

• Ich konnte es kaum glauben, nach einem Restaurantbesuch komme ich zum Adam und BEIDE Seitenscheiben sind komplett offen! Und beim Weggehen waren sie 100%ig geschlossen. Wie ist so etwas möglich?

Kann man mit dem Funkschlüssel die Scheiben "aus Versehen" geöffnet haben?

Ist jemandem schon einmal etwas ähnliches passiert?

Da bin ich ja mal gespannt 🤔

• Jep

• Hatte das vor kurzem da war die Fahrer Scheibe ein relativ gutes Stück geöffnet. Ich öffne nie die Fenster, wenn dann das Dach, daher kann ich es nicht gewesen sein.

Wenn man den Schlüssel gedrückt hält, öffnen sich ja die Fenster, wieso es nur auf einer Seite so war, weiß ich nicht.

• sowas hatte ich auch schon mal. adam hat sich hier schon mal ne ganze nacht durchgelüftet.

(..)

mfg

tobi

Adam S 1.4l SS | schwarz | 200PS|300NM | dbilas LLK | Flowmaster | FMS DP | HJS 200 Zellen Kat | Alanko Lader 1.33bar | Software Stage1 +mods
    30/40mm breiter, 40mm tiefer, Solarplexius, Climair, Alubutyl, IL4 NAVI, 6+1 Audio, Armlehne, LED, Antenne, Recaro Nappa, innen alle Nähte weiss
    E10 kommt mir nicht ins Auto - aber jeden Monat aufs Konto :)

• ...... es reicht, jetzt hab ich zum zweiten Mal meinen Adam drinnen "geflutet" weil ich wohl irgendwie auf dem Schlüssel gesessen habe. Beide Fenster bei Regen komplett runter.......

Kann man das in der Elektronik irgendwie deaktivieren? Wenn ja, kann das nur der FOH?

Anonsten erstmal frohe Ostern 😉

• Ebenfalls frohe Ostern. Wie wäre es, wenn Du Deinen Schlüsselbund vorweg etwas anders sortierst, damit Du nicht alle Knöpfe drückst ;)

Ich habe bei meinen Renault-Schlüsselbund mal Auto und Haus in eine andere Reihenfolge gebracht, weil die Kante vom Hausschlüssel immer das Auto aufgeschlossen hat :floet:

• Danke für den Tipp, das würde eventuell bei meinem "Hauptauto", grosses Schlüsselbund funktionieren, beim "Spaßauto Adam" sind nur der Haustürschlüssel und der Autoschlüssel am Bund. 🤷

• Ich verstehe das Konzept nicht, den Autoschlüssel an einem Schlüsselbund mit weiteren Schlüsseln zu haben. 🤷🏻‍♂️

Den normalen Schüsselbund habe ich immer am Hosenbund, der Autoschlüssel wandert samt Filzanhänger in die Hosentasche.

Früher gab es zum Auto immer so ein Täschchen für den Schüssel dazu.

Zur technischen Frage: Falls das Signal der ZV nicht über Canbus läuft, könnte man es unterbrechen?

Vielleicht kann man es auch ausprogrammieren?