Hallo ich habe mir einen Opel Adam S gekauft mit diversen Problemen wie z.b tankanzeige funktionierte nicht und die batteriespannung hat er nur angezeigt.
Schön und gut mit der tankanzeige das konnte ich zuhause direkt lösen Stecker abgemacht und Kabel miteinander verlötet siehe da tankanzeige funktioniert und der Fehler ist auch nicht mehr hinterlegt.
Nun zur Batteriespannung:
Ich habe mir die Batterie angeschaut und habe gesehen das es noch die erste ist was 2015 verbaut wurde also habe ich sie mal mit nem Agm ladegerät geladen und wieder montiert Fehler bestand weiterhin. Daraufhin habe ich mir eine neue Batterie besorgt, die verbaut und der Fehler lässt sich immer noch nicht löschen und zeigt mir immer wieder an Fahrzeug demnächst warten an! Nun habe ich mir einen neuen Batteriesensor bestellt weil ich vermute das es daran liegt der kommt morgen. Die start/stop funktioniert wohl deswegen auch nicht!
Also weiß nicht woran das noch liegen könnte Batterie ist voll und die Lichtmaschine bringt etwas mehr wie 15V bei laufendem Motor.
Fehlercode was er anzeigt ist B1517 Batteriespannung
Hatte jemand das selbe Problem oder weiß vielleicht jemand woran das liegen könnte?
Ich danke euch im Voraus😁