Handy entlädt sich

• Hello Adam-Family,

dies hier ist mein erster Beitrag, daher bin ich mir nicht ganz so sicher, ob der Post in dieses „Abteil“ passt😅.

Vorab ich habe meinen 2. Opel Adam geholt, nachdem ich meinen ersten aufgrund von Unfall nicht mehr fahren konnte:(

Mein 2. Opel ist die komplett Basic Variante. Baujahr 2017, aber ohne jeglichen Schick-Schnack. Also keine Einparkhilfe, kein Carplay, kein Toterwinkel-Assistent, kein gar nichts. Ich habe das typische Radio drin, welches ich mit Bluetooth verbinden kann oder eben mit Kabel. Nun ist mein Problem, dass sich mein Handy „entlädt“ wenn ich das per Kabel anschließe. Liegt das daran, dass ich nur das Radio drin habe und nicht das Display mit Carplay? Bei meinem alten Adam hatte ich nie das Problem, dass mein Handy ruckartig von 50% auf 30% innerhalb von 15 Min. geht…

An meinem Handy kann es nicht liegen, das lädt an der Steckdose normal und auch andere Handys entladen sich so wie meins im Auto…

Weiß wer woran das liegen kann?

Viele Grüße!!

:thumbup:

• Hallo miasdaisy , :bye:

Ich vermute auch das es an das Kabel liegt wie mein Vorredner bereits geschrieben hast .

Hast du jetzt bei diesen Adam " das gleiche " Kabel genommen wie bei dein alten Adam oder ein anderes ?

Versuche es mal mit ein anderes / neues Kabel .

Am besten ist es immer noch mit den " Original von Hersteller mitgeliefertes Kabel " wie es immer in den Betriebsableitungen geschrieben steht .

Halte uns bitte auf den laufenden . :thumbup:

Gruß Danny :m0023:

2303.png

:auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

• Hello,

danke für eure Nachrichten!!

leider weiß ich gerade nicht, ob man hier sl richtig antwortet, ich hab‘s einfach mal zitiert😅

Also ich habe mir extra ein neues Apple Kabel bei Saturn geholt, leider ohne Erfolg…

🙁

Grüße!!

• Also mal vom vorne: Du steckst das Handy an USB und kannst dann auf das Handy zugreifen, z.B. MP3 Musik abspielen?

Du nimmst dazu ein Kabel, dass wenn Du das per Ladegerät in eine Steckdose steckst das Handy lädt. Aber im Auto lädt das Handy mit dem Kabel nicht aber MP 3 kannst Du spielen?

• Mecaline

Hi,

ja genau!

Ich stecke das Handy im Auto an das Kabel und kann da meine Musik drüber spielen.

Das Kabel lädt in der Steckdose, im Auto „entlädt“ es alle Handys die an das Kabel kommen. ☹️

• https://amzn.eu/d/eqBG2qp

Wenn "alle Deine Handys" recht moderne IPhones sind, dann brauchen die ordentlich Saft zum Laden. 500mAh soll USB eigentlich haben, das kann bei einem leistungsstarken iPhone mit Navi aber schon zu wenig sein. Dann entlädt es sich langsamer, aber es lädt nicht. Alte Opel (bzw. generell alte USB Radios) haben auch schon mal nur 350 mAh.

Dann entlädt sich Dein Gerät während es an ist.

Mit dem Gerät im Link oben kannst Du das messen. Wenn es weniger als 500 mAh sind, sieht es schlecht aus. Oder hast Du ein Handbuch zum Radio? Da steht vielleicht hinten bei den technischen Daten die Ausgangsleistung drin.

Wenn Dir die Kopplung mit Bluetooth reicht, dann hol Dir einen USB- Adapter für den Zigarettenanzünder. Z.b so was

https://amzn.eu/d/2x45AaO

Wenn Dein Handy kabellos laden kann, dann ein Ladepad für den Zigarettenanzünder. Dann Handy auf Ladepad und zusätzlich USB-Kabel am Radio anschließen.

Also so z.B.

https://amzn.eu/d/0PG55qk

Opel Adam Jam, 1,4 87 PS.

5 Mal editiert, zuletzt von Mecaline ()