Regensensor

• Ich hatte so ein Symptom auch schon allerdings nicht so extrem, neue Wischblätter und alles ist wieder top.

Könnte sich also durchaus einfach beheben lassen.

Er scheint schlieren einfach als Niederschlag bzw. Schmutz zu erkennen.

Adam Unlimited EZ 10/18 1.4 100PS Mandarin Orange/Onyx Black Black Jack:ora_black_li:

Adam 120 Jahre EZ 05/19 1.4 100PS Mandarin Orange/Onyx Black:auto::love::orange_re:

Renault Clio Expression EZ02/03 1.2 58PS Feuerrot?

Jeep Grand Cherokee Limited EZ10/97 4.0 177PS 4x4 Dark Iris Metallic :thumbup:

Audi A2 EZ11/2000 1.4TDI 75PS Lichtsilber

• So neue Scheibenwischer bestellt.

Wenn die neuen da und montiert sind und es dann auch regnen sollte werde ich natürlich berichten ob sich das ganze zum positiven verändert hat . :thumbup:

• Am Donnerstag früh hat der Regensensor einwandfrei funktioniert, noch keine neuen Wischer und die Scheibe wurde auch nicht sauber gemacht.

Muss Mann nicht verstehen, heute kommen die neuen Wischer drauf.

Mittlerweile habe ich darüber nachgedacht und , eventuell könnte dafür doch auch eine schwächelnde Batterie verantwortlich sein!

Bei meinem Smart ist es jedenfalls so ,das wenn die Batterie am Ende ist geschehen manchmal seltsame Dinge die man sich nicht wirklich erklären kann.

Schönes Wochenende :)

• Scheibe sauber ist das A und O, sonst kommt es ggf. auch leichter zum Beschlagen von Außen, gerade dort wo der Sensor sitzt.

Vielleicht auch direkt mal über Lotus-Effekt-Beschichtung nachdenken, dann braucht man oft gar nicht mehr wischen.

Ich nutze Ombrello bei unseren Fahrzeugen, funktionierte auch beim Adam ganz gut.

Verfügbarkeit von dem Zeug scheint aber immer schlechter zu werden.

• Scheibe sauber ist das A und O, sonst kommt es ggf. auch leichter zum Beschlagen von Außen, gerade dort wo der Sensor sitzt.

Vielleicht auch direkt mal über Lotus-Effekt-Beschichtung nachdenken, dann braucht man oft gar nicht mehr wischen.

Ich nutze Ombrello bei unseren Fahrzeugen, funktionierte auch beim Adam ganz gut.

Verfügbarkeit von dem Zeug scheint aber immer schlechter zu werden.

Meine Scheiben sind alle versiegelt, kann ich auch nur jedem ans Herz legen das zu tun.

Wie gesagt die neuen Wischer komm morgen drauf und ne neue Batterie gibt’s demnächst auch noch .

Hoffe das Problem ist dann beseitigt. :thumbup: