OT–Arretierungs–Verschlussstopfen

• Hallo zusammen,

[Blockierte Grafik: https://up.picr.de/49067126cx.jpeg]

Dieser Verschlussstopfen scheint bei meinem Adam S etwas inkontinent zu sein .

Weiß jemand mit was für einer Dichtung der abgedichtet ist und kann man die Schraube bedenkenlos aufmachen ohne das hier was passiert?

Grüße und schöne Weihnachten euch. :)

• Andi26

Hallo,ich würde da nicht viel rummachen und bei Opel den originalen Dichtring wie auch in der Anleitung steht bestellen und montieren.Dann hast Du den Richtigen und keine Probleme.Passieren kann da wohl nix wenn der Motor steht und Öl läuft auch keins raus weil die Wanne ja der tiefste Punkt ist wo das Öl drin steht.

So wie ich das lese wird die Schraube entfernt um beim Kettenwechsel die Motorstellung zu arretieren,von daher ist das nur ein Verschlußstopfen....

Gruß :green_re:

• Ok ,Ich werde trotzdem mal die Schraube raus mache und mir die Dichtung anschauen .

Vielen herzlichen Dank. ;)

• Hallo!

Den Dichtring gibst nicht einzeln, musst die Schraube kaufen.

Kannst du aber auch nur mit Dichtmittel wieder dicht kriegen.

Gruß Ralf

:black_re: Adam Unlimited - Graffiti Grey & Fire Red - EZ 02/17 - 64kW - Saison 04-10 : Adam S-Ausstattung - 18"-Twister (anthrazit) - EIBACH ProKit - Distanzscheiben - Sportpaket

:micky_re: Adam S - Stardust Grey & Onyx Black - EZ 06/18 - 110kW - Saison 04-10 : RECARO-Ausstattung - 18"-Victory (schwarz) - EIBACH ProKit - Distanzscheiben

:ws_dach_sw_re: Adam 120 Jahre - Arctic White & Onyx Black - EZ 07/19 - 64kW - Saison 11-03 : 17"-Doppelspeichen (schwarz) - EIBACH ProKit - Distanzscheiben - Sportpaket