Hast du nun auf Firmware Update prüfen lassen oder nicht?
Liest sich nicht so...
Liest sich nicht so...
Ja, WLAN. Ich glaube, Du machst Dir das zu kompliziert. Schmeiß mal das Handy auf beiden Seiten komplett aus der Bluetooth Verbindung raus und schließe es über USB an Android Auto an. Das Smartphone kann man übet Bluetooth ans Radio anbinden, muss man für Android Auto aber nicht. AA interessiert das nicht. Telefonieren, Navi, Nachrichten vorlesen, Spotify, Dab Radio hören, lokale MP3 auf dem Phone geht alles über AA entweder mit Kabel oder Wireless WLAN.
Im Grunde ist Bluetooth ein Relikt aus der Zeit der Freisprechanlage. Jedes Radio meint dann immer, da kommt ein Telefonanruf rein und überlagert den immer. Da hilft meiner Ansicht nach auch kein Update. Aus Sicht des Radios ist AA einfach eine Quelle wie CD oder Radio auch. Und wenn per BT ein Anruf reinkommt, überlagert der halt alle anderen Quellen.
Ich habe diesen Adapter. Der ist ein bisschen teurer, kann aber Firmware Updates (bei AA ändert sich immer was) , hat eine gute deutsche Anleitung und funktioniert sehr gut.
Einzige Störung ist, wenn das Handy ein Systemupdate machen will. Man kann ja bei Android einstellen, dass das nur bei WLAN Verbindung gemacht werden soll, aber das schnallt das Phone halt nicht, dass hier nur ein AA WLAN aktiv ist.
Da kann die Navi schon mal aussteigen. Da muss man einmal rechts ran, Update laufen lassen und Handy neu starten, dann tut's wieder.
Du machst Dir das zu kompliziert
Stimme voll zu!
Liest sich nicht so...
Noch nicht, muss ja extra zum Händler dazu.