Adam S Stahlfelgen 16 oder 17 Zoll

• Er wird sich seine eigene Meinung dazu bilden,

Jedenfalls gibt’s welche zu kaufen. Ich finds halt nur daneben wenn jemand schreibt « gibts nicht» ohne richtig zu recherchieren. Stell dir vor du suchst etwas und bekommst so ne Antwort ….

• Moin Biker1962,

Markus aka Pingubaer hat in den letzten Jahren genau wie ich schon mehr als hundert Adam S aus der Nähe betrachtet.

Allein schon auf Dutzenden Adam Treffen wo er dabei war.

Meine erste Reaktion wäre genau die gleiche gewesen: Gibt es nicht!

Weil wir es halt noch nie gesehen haben! Und auch nicht unbedingt sehen möchten.

Aber das ist ein anderes Thema.

So, das ist ja hier ein Adamforum und nicht Aktenzeichen XY.

Hier wird nach besten Wissen und Gewissen geantwortet.

Und nicht vor jeder Antwort erst ausgiebig im Netz recherchiert.

Das man mal da neben liegt ist doch auch normal und menschlich!

Wette mit Dir: Neun von zehn Adam S Fahrer hätten die gleiche Antwort gegeben!

Markus hatte jetzt das Glück, das er der erste war, der geantwortet hat.

Hätte aber auch viele andere treffen können.

Wie heißt es so schön? Man lernt nie aus!

Gruss

Olli

• Hallo :iu555t:

Ich kann zu dem Thema nur sagen daß es für den Adam S von Opel selbst nur Alufelgen mit Winterreifen zu kaufen gab. Was es natürlich im Internet bei Reifenhändlern zu kaufen gibt mal außenvor gelassen...

Ich finde das auch alles ne extreme Geschmacks-und Ansichtssache.

Wenn ich mir meine 16Zoll Serienwinteralus anschaue wäre mir ne schwarze Stahlfelge definitiv lieber,aber ich hab die damals neuwertig und günstig als Komplettradsatz mit Sensoren bekommen und fahre sie eben über Winter und gut is....

Schön ist natürlich anders aber ich sehe jetzt keinen Sinn drin mir nur wegen der Optik 17Zoll zu kaufen und dann vielleicht noch zwei Reifen zu erneuern :ieeut:

Dann freue ich mich lieber auf den Radwechsel im Frühjahr wenns wieder auf 18Zoll geht :m0007:

Gruß :green_li:

• Ich finds halt nur daneben wenn jemand schreibt « gibts nicht» ohne richtig zu recherchieren

Biker1962

Grüße an dich :bye:

Es freut mich das du so eine nette Wortwahl gefunden hast. Jeder von uns in diesem Forum kann sich mal täuschen.

So wie auch ich. Dafür ist das Forum da um seine Erfahrungen und Wissen weiter zu geben. Schön das du uns allen

mitgeteilt hast das es auch für den S Stahlfelgen gibt. :m0006:

Ein Tag an dem du nicht gelacht hast ist ein verlorener Tag!

Gruß Marcus  :macus_re:

• Danke an alle, die an den Gedanken teilhaben und sich zumindest die Zeit nehmen darauf zu antworten . Pingubaer , ich versuche, dem Fragesteller so gut wie möglich zu helfen (ist halt so) .

Mit gutem Beispiel vorangehen, bedeutet aber auch eigennütziger Weise vlt. die ein oder andere kompetente Antwort auf meine Fragen zu erhalten. Also den Forum Gedanken auch zu Leben und zu nutzen . ( siehe gerne meine anderen Fragen oder Anmerkungen). Ich bin und will kein Oberlehrer sein, kann mich aber gern engagieren wenn darum ernsthaft gebeten wird.

• ..was man idR nur weiss, wenn man seinen adam damals neu beim FOH gekauft oder bestellt hat. die runde an noch fahrenden erstbesitzern ist über die jahre sicher sehr viel kleiner geworden und mancheiner kauft sich einen adam vllt. einfach nur weil er klein und billig ist - und wen kümmert bei der motivation auf was für rädern das ding rollt, solange es überhaupt noch fährt.

frohe weihnachten.

(..)

mfg

tobi

Adam S 1.4l SS | schwarz | 200PS|300NM | dbilas LLK | Flowmaster | FMS DP | HJS 200 Zellen Kat | Alanko Lader 1.33bar | Software Stage1 +mods
    30/40mm breiter, 40mm tiefer, Solarplexius, Climair, Alubutyl, IL4 NAVI, 6+1 Audio, Armlehne, LED, Antenne, Recaro Nappa, innen alle Nähte weiss
    E10 kommt mir nicht ins Auto - aber jeden Monat aufs Konto :)