ist in jedem adam eine fahrradhalterung drin?

• puschel1957

Nein,das Flexfix ist in der Heckstoßstange intigriert und direkt sichtbar.

Es kann auch nicht ohne weiteres nachgerüstet werden weil der Unterboden komplett anders ist...

Es bleibt nur die Nachrüstung einer AHK die allerdings nur für Fahrradträger zulässig und minimum 1000€ teuer ist.Es gibt auch noch einen Träger für die Heckscheibe von dem halte ich nix...

Gruß :green_re:

• Es gibt auch noch einen Träger für die Heckscheibe von dem halte ich nix...

Wir fahren seit 4 Jahren, einmal im Jahr, mit diesem Träger an die polnische Ostsee (eine Strecke ca. 500 km) und das funktioniert ziemlich gut und hält auch.

Der Preis lag bei damals bei 110 Euro, ist aber natürlich nicht für E-Bikes geeignet.

Der Verbrauch liegt, da die Fahrräder doch arg über dem Fahrzeug herausragen, dann aber auch bei 9 Litern.

• onedollar

Finde ich super wenn das für Dich funktioniert und Du zufrieden mit dem System bist :m0006:

Für mich absolut undenkbar wegen Geräusche und Höhe....

Ich würde mir vor Ort Räder leihen und meine zu Hause lassen.

Sollte ich wirklich öfter mit den Rädern unterwegs sein hätte ich in die Kupplung investiert und einen Träger angehängt.

Ich hatte das ja auch schon überlegt zumal wir E-Bikes haben und diese Methode somit eh nicht in Frage käme...

Da Lilac jetzt auch schon 10Jahre wird und garantiert in den nächsten Jahren mal ersetzt wird möchten wir das Geld nicht mehr investieren.

Das nächste Auto hat ne abnehmbare AHK ab Werk und es gibt einen Fahrradträger dazu.

Man hat halt beim Adam nur diese drei Möglichkeiten ( incl.Flexfix) und die wollte ich dem User aufzeigen..

Wenn Du das Teil wirklich nur ein Mal im Jahr nutzt kannst es ja billiger nicht haben :m0007:

Gruß :green_li:

• Erinnert mich an ein Gespräch beim FOH vor einiger Zeit. Der hatte einen Mokka-e da stehen, hatte ich mir mal angeschaut. "AHK gibt es nicht bei dem Wagen als E, nur mit Benzin und Hybrid."

Tja, fällt für mich die Kiste aus der Ziehung.