Auch hier alles original geblieben. Super zufrieden, ist jetzt gut eingefahren und hat sich nochmal ein ganzes Stückchen gesetzt. Vorne hängt er schön runter, hinten ganz gut, könnte noch einen Zentimeter tiefer sein. Fahrdynamisch wirklich sehr gut.
Frage zu Bilstein B12 Fahrwerk
-
-
Vielen Dank für eure Hilfe und Rückmeldungen.
-
Also Fahrwerk ist Eingebaut und Spur eingestellt.
Muss sagen wirklich ein Tolles Fahrwerk,da fährt der Adam sich gleich ganz anders.
Muss jetzt bei guten Wetter mal die 18 Zöller draufstecken und das Fahrwerk eintragen lassen.
-
Willst du die originalen 18-Zöller fahren? Mit oder Ohne Spurplatten?
Theoretisch müsste man ja beide Radsätze eintragen lassen. Ich bin noch am Überlegen.
-
Theoretisch müsste man ja beide Radsätze eintragen lassen. Ich bin noch am Überlegen.
Lass sie einfach beide abnehmen, so teuer ist das nicht.
Ich hatte Serienfelgen & Serienfahrwerk mit Platten abgenommen als 19.3. Dann über 2 Jahre Federn dazu als erweiternde 19.3 und den neuen Felgensatz. Dekra hat dann via Einzelabnahme für den Sommerfelgensatz die Federn generell aufs Auto eingetragen genau so wie die Spurplatten. D.h. der nicht-Serienfelgensatz wurde zusätzlich eingetragen und die vorherige Abnahme mit in den Schein aufgenommen.
So darf ich jetzt jede Opel-Serienfelge 7x17 ET44 und meinen Satz BBS ohne Probleme mit Spurplatten und Federn fahren. Dekra war sogar recht günstig für die 21er. Nur 150€.
Wäre als 19.3 gegangen, aber nur wenn die Felgen Teilegutachten oder ABE für den Adam gehabt hätten. Da die Felgen aus 2001 sind, stand der Adam leider nicht drin
-
Nein,ich fahre im Sommer die 18 Zoll Felgen von AVUS Racing.
Die sind aufm Auto schon eingetragen muss halt jetzt noch das Fahrwerk bzw die Federn eintragen lassen.Im Winter fahre ich die Standard 16 Zoll.
-
Nein,ich fahre im Sommer die 18 Zoll Felgen von AVUS Racing.
Die sind aufm Auto schon eingetragen muss halt jetzt noch das Fahrwerk bzw die Federn eintragen lassen.Im Winter fahre ich die Standard 16 Zoll.
Spurplatten fahre ich keine.
-
Zitat
Also Fahrwerk ist Eingebaut und Spur eingestellt.
Muss sagen wirklich ein Tolles Fahrwerk,da fährt der Adam sich gleich ganz anders.
Muss jetzt bei guten Wetter mal die 18 Zöller draufstecken und das Fahrwerk eintragen lassen.
Moin,
kleiner Tipp von mir, wenn Du die 18 Zöller drauf hast:
Fahre mit Deinem Adamski zum nächsten leeren Parkplatz oder größeren Wendehammer und schalte die Musik aus.
Schlage Dein Lenkrad maximal ein und gib Stoff.
3-4 Runden in die eine Richtung und 3-4 Runden in die andere Richtung.
Gib es ein Schleifgeräusch?
Wenn ja, dann kannst Du Dir den Weg zum TÜV/Dekra sparen!
Und das bei einem noch so kleinen minimalen Geräusch!
So machen das nämlich die Prüfer.
Ich weiß, ist total praxisnah.
Prüfer halt!
Gruß
Olli
-
10er Platten vorne und 15er Platten hinten mit dem B12 sollten passen oder? Hab die standard 18er Zöller Victory Design.
-
Ja paßt,ich hatte damals 10er und 13er hinten bei den H&R-Federn,die sind eigentlich noch etwas tiefer,zumindest an der HA....
Die 13er hab ich nur zur Sicherheit genommen falls mal ne andere Reifenmarke kommt die breiter ausfällt oder gerade Flanken hat,da ist man um ein paar mm dankbar
Gruß