Frage zu Bilstein B12 Fahrwerk

• Hallo Miteinander,

Möchte mir nun doch ein Bilstein B12 Fahrwerk für meinen S zulegen.Natürlich will ich auch neue Domlager/Stützlager und Anschlagpuffer an Vorder und Hinterachse verbauen.

Kann mir jemand sagen ob die Originalen Opel Anschlagpuffer verwendet werden können oder braucht man da spezielle gekürzte?

Da ich mir die gerne bei Opel bestellen möchte.

Vielen Dank.

Adam S Ascona C Kadett E GSI

EZ.2018 EZ.1987 EZ.1989

• Hallo

Ich habe auch in meinem Adam S das Bilstein B 12 verbaut.

Habe die originalen Domlager genommen.

Bin sehr zufrieden damit.

Vor allem in der Eifel und auf dem Nürburgring.

Gruß Olaf

• Ich bin in der gleichen Situation. Habe jetzt das B12 hier liegen und möchte es im Laufe des Winters einbauen.

Da unsere Rollschuhe ja schon ein paar Jahre auf dem Buckel haben, werde ich alle relevanten Teile einmal erneuern.

Stützlager vorne und hinten und die Anschlagpuffer.

Mir ist aufgefallen, dass es zwei verschiedene B12 Sets gibt. Einmal von Bilstein und einmal von Eibach angeboten.

Der Shop wo ich mein Set bestellt habe, meinte auch nur, dass sie Federn und Dämpfer jeweils seperat beziehen und dann nur in einem Karton verpacken. Ich wunder mich nur, dass die Fahrwerke dann unterschiedlich bepreist sind.

Bilstein B12

Eibach B12

• Sind auf jeden Fall die gleichen Fahrwerke .

Woher der Preisunterschied kommt gute Frage.

:/

EZ.2018 EZ.1987 EZ.1989

• Das klingt schon mal gut mit den Domlagern. Wie sieht es bei den Anschlagpuffern aus? Hast du auch die von Opel verbaut?

EZ.2018 EZ.1987 EZ.1989

• Mir ist aufgefallen, dass es zwei verschiedene B12 Sets gibt. Einmal von Bilstein und einmal von Eibach angeboten.

Der Shop wo ich mein Set bestellt habe, meinte auch nur, dass sie Federn und Dämpfer jeweils seperat beziehen und dann nur in einem Karton verpacken. Ich wunder mich nur, dass die Fahrwerke dann unterschiedlich bepreist sind.

Bilstein B12

Eibach B12

Sind nicht unterschiedlich, sind gleich, siehe Gutachten.

Man sollte das günstigere kaufen. ;)

• Sind nicht unterschiedlich, sind gleich, siehe Gutachten.

Genau ...

Eibach Bilstein B12 Pro-Kit Fahrwerk 15-20mm & 15mm Tieferlegung Opel Adam M13 Vauxhall Adam M13
    Eibach/Bilstein B12 Pro-Kit Fahrwerk mit 15-20 mm und 15 mm Tieferlegung u. a. für Opel Adam M13, Vauxhall Adam M13: günstig im Tuning-Teile-Shop kaufen
    auto-trend24.de

Grüße aus Belgien! :1rt23:

Adam S 2017 / Stage 1 / BMC / Scorpion downpipe 200CPSI / Inoxcar MSD / AP Gewindefahrwerk / Recaro / Video

• Hallo noch mal

Ich habe nur die Stoßdämpfer und Federn gewechselt und alles andere Original verbaut.

Bin mehr als zufrieden.

Fahrzeug ist noch immer etwas komfortabel zum fahren.

Gruß Olaf

• Sind nicht unterschiedlich, sind gleich, siehe Gutachten.

So meinte ich das auch nicht. Die Sets sind inhaltlich die gleichen. Ich frage mich nur, warum zwei verschiedene mit unterschiedlichen Preisen angeboten werden und wer zum Teufel dann das teurere kauft. :D