Hallo,
ich habe seit längerer Zeit das Problem, dass die Motorkontrollleuchte immer wieder an und aus geht (Intervall: mehrere Wochen). Beim Fehlerauslesen hieß es mehrere Male dass Falschluft gezogen wird. Fehlercode kann ich euch jetzt nicht geben.
Die Vertragswerkstatt wollte mir direkt den kompletten Zylinderkopfdeckel für 770 € wechseln. Ich bin dann zu einer anderen Werkstatt gefahren und da sagte man mir, dass Falschluft an vielen Stellen gezogen werden kann bzw. es viele Möglichkeiten für die Ursache geben kann. Ich habe dann auf Anraten des Meisters dort mit dem günstigsten Teil angefangen und habe den Ölmessstab ausgewechselt, falls hier die Gummis undicht sein sollten. Hat leider nicht das Problem gelöst.
Nach durchstöbern des Forums habe ich gesehen dass es dieses Problem beim Adam öfter gibt und es in den meisten Fällen am Tankentlüftungsventil liegt. Das habe ich dem Meister Vorort gesagt und das soll jetzt als Nächstes getauscht werden. Ich möchte mich nur rückversichern ob ich wirklich das richtige Teil kaufe um das auswechseln zu lassen.
Das sollte das passende Teil sein, oder?
https://www.autodoc.de/vemo/17234235
Mir wurde geraten gleich das mit den Schläuchen zu nehmen.
Danke vorab!