Rückwartsgang lässt sich nicht mehr einlegen

• Guten Tag an alle, Neuankömmling hier! :thumbup:

Ich fahre seit Ende Januar diesen Jahres meinen Opel ADAM S (Baujahr 04/2015). Dieser befindet sich gerade in der zweiten Hand und ist aktuell 50.000 km gelaufen. Bisher hatte ich keine Probleme und bin sehr zufrieden mit meiner Flitzkiste :love: . Doch vorgestern kam der große Schreck, mein Rückwärtsgang funktionierte auf einmal nicht mehr. Was ich mir tatsächlich schon denken konnte, wie ich hier oftmals schon gelesen habe, ist diese Plastiksperre für den Rückwärtsgang oben gebrochen. Ich habe hier einfach mal ein Beispielbild eingefügt, da es in meinem Fall an derselben Stelle gebrochen ist. In einem Opel Autohaus habe ich mich bisher mal erkundigt und müsste die komplette Schaltkulisse austauschen lassen, was mich ca. 250,00 EUR kosten würde. Vorläufig konnte ich mir meinen Rückwärtsgang zwecks Kabelbinder wieder ins Leben rufen, aber ich möchte dies nicht als Dauerlösung meines Problems anerkennen. Auch die Idee mit dem zusammenkleben und mit Drähten befestigen sehe ich nicht als Dauerlösung. Hatte hier jemand schon diesen Fall und kann mir eine günstige Alternative nennen oder habt ihr andere Ideen. Natürlich sind 250,00 EUR zu bewerkstelligen, trotzdem möchte ich mir noch eine zweite Meinung von euch einholen.

Liebste Grüße :auto:

• Dilara

Es bleibt Dir eigentlich nur die Möglichkeit in Ebay oder den Kleinanzeigen einen günstigeren zu ergattern wenn einer drin ist...

Wie die Zubehörknäufe sind kann ich nicht beurteilen ,ich würde davon auch absehen weil mir diese optisch nicht gefallen....

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/opel-adam-schaltknauf-und-sack/2896718308-223-19504?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android

Da würde ich mal nachfragen ob der neu und ganz ist..( Bild vom Plastikeinsatz)

Das Emblem ist ja Nebensache wenn das Dich nicht stört....

Gruß :green_re:

• Hier wird's gut gezeigt

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich würde auch komplett wechseln. Solche Drahtlösungen verabschieden sich ja immer gerade in den optimalsten Momenten.

Bei Gebrauchtteilen weißt Du auch nie, wie alt und robust das alles noch ist...

• MandarinAdam

https://www.ebay.de/itm/185709494904

Ich hatte den hier jetzt auf Ebay gefunden, neu und er Anbieter scheint mir auch seriös anhand den Bewertungen. Kostet zwar 170,00 EUR aber ist identisch mit dem den ich gerade verbaut habe.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Opel Adam S 150PS, Baujahr 04/2015, 2te Besitzerin des guten Stücks :thumbup: , aktuell 50.000 km Laufleistung