Guten Tag an alle, Neuankömmling hier!
Ich fahre seit Ende Januar diesen Jahres meinen Opel ADAM S (Baujahr 04/2015). Dieser befindet sich gerade in der zweiten Hand und ist aktuell 50.000 km gelaufen. Bisher hatte ich keine Probleme und bin sehr zufrieden mit meiner Flitzkiste . Doch vorgestern kam der große Schreck, mein Rückwärtsgang funktionierte auf einmal nicht mehr. Was ich mir tatsächlich schon denken konnte, wie ich hier oftmals schon gelesen habe, ist diese Plastiksperre für den Rückwärtsgang oben gebrochen. Ich habe hier einfach mal ein Beispielbild eingefügt, da es in meinem Fall an derselben Stelle gebrochen ist. In einem Opel Autohaus habe ich mich bisher mal erkundigt und müsste die komplette Schaltkulisse austauschen lassen, was mich ca. 250,00 EUR kosten würde. Vorläufig konnte ich mir meinen Rückwärtsgang zwecks Kabelbinder wieder ins Leben rufen, aber ich möchte dies nicht als Dauerlösung meines Problems anerkennen. Auch die Idee mit dem zusammenkleben und mit Drähten befestigen sehe ich nicht als Dauerlösung. Hatte hier jemand schon diesen Fall und kann mir eine günstige Alternative nennen oder habt ihr andere Ideen. Natürlich sind 250,00 EUR zu bewerkstelligen, trotzdem möchte ich mir noch eine zweite Meinung von euch einholen.
Liebste Grüße