Teileaustausch

  • Hallo Adam-Fans,


    ich brauche dringend Hilfe bzw. einen Rat. Ich fahre einen Opel Adam Rocks S, Erstzulassung 05/2018 durch das Opelwerk.

    Schon seit längerer Zeit habe ich das Gefühl, dass jemand ohne mein Wissen verschiedene Teile aus meinem Adam ausbaut bzw. ausgetauscht hat. Bisher habe ich mir allerdings immer eingeredet, dass ich mir das einbilden muss, zumal nur nahestehende Angehörige als Verdächtige in Frage kommen.

    Nach meinem letzten Besuch meiner Angehörigen wirkte mein Adam wieder verändert. Beim Reinigen ist mir dann deutlich aufgefallen, dass die Verkleidung der Sportsitze gar nicht zu passen scheint. Es bestehen große Lücken zwischen den Schienen und den Sitzen selbst.... Auch andere Teile der Innenverkleidung wirken unprofessionell befestigt und sind teilweise lose.

    Ich habe daraufhin mit meiner Opelwerkstatt vor Ort gesprochen. Dies ist die einzige Werkstatt, in die ich meinen Adam bringe. Allerdings halten die sich bedeckt... Der EInbau einer Dashcam mit Park- und Innenraumüberwachung ist bereits geplant.

    Da ich leider nicht die größte Ahnung habe, kann ich alleine nicht herausfinden, ob und welche Teile letztendlich ausgebaut wurden. Andere Angehörige, die ich gefragt habe, sagen mir meistens, dass ich mir alles einbilde. Ich bin ziemlich verzweifelt.

    Habt ihr vielleicht Möglichkeiten / Ideen / Ratschläge zu meiner Situation?


    Danke und Grüße von Zippzapp

  • Danke für den Hinweis.

    Der Wagen ist immer abgeschlossen und ich dachte, im Familienkreis muss ich meinen Schlüssel nicht immer am Körper tragen, sondern kann ihn auch im Rucksack lassen……

    Fotos folgen.

  • Hol Dir einen kleinen Möbelresor, leg Deinen Zweitschlüssel da rein und lass den anderen immer bei Dir. Bzw. wenn Angehörige da sind, pack nachts beide Schlüssel da rein.


    Das wäre ja erstmal etwas einfacher als eine digitale Überwachung.


    Nix für ungut, aber wenn Du den Eindruck schon länger hast, dann hätte ich die Schlüssel schon eher weggepackt. Erstmal Möglichkeiten ausschließen.


    Vielleicht passieren die Dinge wirklich, vielleicht in Deinem Kopf.


    Sitzbezüge haken mal aus und verschieben sich, Innenteile werden mal lose.


    Pack die Schlüssel halt weg.

  • Der Zweitschlüssel ist bei mir zuhause. Da kommt niemand dran. Außerdem habe ich Recaro Sitze ohne Sitzbezüge…. Aber danke für eure echt hilfreichen Tipps