Neue Ganzjahresreifen

  • Hallo als Adam Neuling bräuchte ich Aufklärung.

    Wir brauchen neue Ganzjahres-Reifen. Im Moment sind auf der Felge 185/60/ 15 alte Winterreifen. Der Adam hat Reifensensoren oder? Wie lange halten die bzw wann werden die getauscht? Ich habe hier etwas über " anlernen " gelesen. Was heißt das? Macht das nicht der Reifenverkäufer?

  • Dann diese Größe wieder nehmen.

    Ja, der Adam hat Sensoren.

    Die Haltbarkeit ist sehr individuell.

    Nach 6 Jahren würde ich sie bei einem Reifenwechsel einfach mit tauschen, bevor man dann nochmal ran muss.

    Anlernen machen die beim Reifendienst normalerweise immer mit.

  • Danke Andy.Werde fragen ob die das machen Der Händler meinte , dass wir auch die Reifen 185/65/15

    auf diese Felgen drauf machen können , weil die günstiger sind.

    Vorher waren die.../60/ drauf...

    ...ist das gut ?

    VG

  • Ob die günstiger sind, das ist doch vollkommen irrelevant, es müssen die Reifen in der korrekten und freigegeben Größe drauf.

    Wenn die Reifen nicht freigegeben sind, dann erlischt der Versicherungsschutz.

  • Die normal zugelassenen Reifengrößen stehen in Deinem KFZ Schein drin.


    65 bedeutet, dass die Reifenflanke etwas höher ist als bei 60. Also sozusagen der "Schwarze Ring" um die Felge.

  • Beide Größen stehen im KFZ Schein. Die ...65 ... sind tatsächlich bei dem Händler 20 € je Reifen günstiger. Hab mich nur gefragt was sinnvoll ist...

    Wir haben noch 18' Alufelgen mitbekommen, die in Sommer verkauft werden ...Diese würden beim Fahranfänger nicht lange überleben :) Ich meine natürlich meine Tochter;-)