Adam GNTM mit 5-Gang Getriebe

• Hallo zusammen,

mir wird ein Adam GNTM, Bj. 4/2019, als 3-Zylinder mit 85 KW angeboten, der ein 5-Gang-Getriebe haben soll.

Bisher habe ich immer gedacht, dass zu dieser Zeit nur 6-Gang Getriebe verbaut wurden.

Ich möchte eigentlich kein Austauschgetriebe drin vorfinden...

Wer kann mir helfen?

Viele Grüße

Jowe1204

• Hi!

Die 3-Zylinder-Motoren wurden bis 11/2018 eingesetzt, da kann das Erstzulassungsdatum durchaus auch mal im Jahr 2019 liegen.

Da wird der Adam wohl noch ein bisschen beim Händler gestanden haben.

Unser Winter-Adam ist auch Erstzulassung 07/2019, würde sonst auch nicht passen.

Gruß Ralf

:black_re: Adam Unlimited - Graffiti Grey & Fire Red - EZ 02/17 - 64kW - Saison 04-10 : Adam S-Ausstattung - 18"-Twister (anthrazit) - EIBACH ProKit - Distanzscheiben - Sportpaket

:micky_re: Adam S - Stardust Grey & Onyx Black - EZ 06/18 - 110kW - Saison 04-10 : RECARO-Ausstattung - 18"-Victory (schwarz) - EIBACH ProKit - Distanzscheiben

:ws_dach_sw_re: Adam 120 Jahre - Arctic White & Onyx Black - EZ 07/19 - 64kW - Saison 11-03 : 17"-Doppelspeichen (schwarz) - EIBACH ProKit - Distanzscheiben - Sportpaket

Einmal editiert, zuletzt von ralli888 ()

• Wo kann ich herausfinden, ob es auch eine 5-Gang-Variante von Opel gab?
    Das Auto ist zunächst in Luxembourg zugelassen gewesen. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass Opel für den Export Sondermodelle gebaut hat,
    oder habt ihr da andere Infos?
    Gruß Achim

• Über die Fahrgestellnummer kann der FOH die Ausstattung entschlüsseln.

Den Motor gab es nur mit 6-Gang, auch im EU-Export.

Danke für die superschnelle Antwort.

Ääääh - bin ich arg dumm, wenn ich FOH nicht übersetzt kriege?

• Frag doch den Anbieter erstmal, ob er sich einfach vertan hat. Wenn Du vom FOH die Auskunft bekommst, "gibt es nicht" bist Du ja noch nix weiter...

Erscheint mir doch alles Recht aufwendig hier. Soll er doch erst einfach mal auf den Schaltknüppel schauen.