OBD2 Bluetooth Dongle Xtrons

  • Servus zusammen!


    ich habe, passend zum Radio, einen Xtrons OBD2 Stecker geholt. Der sollte per Bluetooth laufen.


    Aber es passiert nichts am Radio. Ist die OBD2 Buchse nicht ausreichend belegt vllt in meinem 2017er Adam? Dass der keinen Strom bekommt?

    Geht um das Gerät OBD02

  • wieso am Radio? Wenn du einen OBDII-Scanner hast muss dieser mit einer Handyapp verbunden werden. Der Adapter strahlt Bluetooth aus, damit verbindest du dich mit deinem Handy und startest eine App die OBDII verarbeiten kann, z.B. Car Scanner

  • Ja, das ist mir bewußt. Sorry hätte sagen sollen, dass es das passende xtrons android Radio ist. Aber auch am Handy zeigt er mir nichts an. Natürlich möglich, dass der Dongle defekt ist aber wollte fragen, ob allgemein beim Adam etwas zu beachten wäre.

  • bestimmt ein anwenderfehler. wer hat dich denn zu dem radio und dem dongle beraten? -> da mal fragen.



    (..)


    mfg

    tobi

    Adam S 1.4l SS | schwarz | 200PS|300NM | dbilas LLK | Flowmaster | FMS DP | HJS 200 Zellen Kat | Alanko Lader 1.33bar | Software Stage1 +mods
    30/40mm breiter, 40mm tiefer, Solarplexius, Climair, Alubutyl, IL4 NAVI, 6+1 Audio, Armlehne, LED, Antenne, Recaro Nappa, innen alle Nähte weiss

  • Anwenderfehler? Das Ding ist zum einstecken und hat keine Knöpfe und nichts. Daher die Frage.


    Ich bin Informatiker und sicher nicht dumm, wenn es um Technik geht. Und beraten habe ich mich selbst.

  • Leider ist die Übersetzung da etwas doof. Der Netzschalter ist integriert. Es gibt keinen Knopf nach außen, den man bedienen könnte. Hab jetzt mal Ersatz bestellt und hoffe, dass ich "nur" ein defektes Gerät erhalten habe.


    Ansonsten nehme ich mal Kontakt zu xtrons auf