Gibt es Eierlegende Wollmilchsau Auslesegerät?

• der adapter stellt lediglich eine verbindung zwischen fahrzeug und deinem endgerät bereit; das protokoll dabei ist OBDII.

was ausgelesen und angezeigt werden kann entscheidet die software, die du zum anzeigen verwendest und ob es im fahrzeug für

den gewünschten parameter überhaupt einen sensor gibt.

bei den adaptern gibt es modelle, die per WLAN verbinden - andere unterstützen bluetooth. da gilt es zu checken, mit welchem

endgerät du dich verbinden möchtest (iOS oder android).

idealerweise suchst du dir für dein telefon oder tablet eine software, die du benutzen möchtest und guckst dann beim hersteller

ob es kompatiblitätsempfehlungen oder einschränkungen bezogen auf bestimmte OBDII-adapter gibt.

(..)

mfg

tobi

Adam S 1.4l SS | schwarz | 200PS|300NM | dbilas LLK | Flowmaster | FMS DP | HJS 200 Zellen Kat | Alanko Lader 1.33bar | Software Stage1 +mods
    30/40mm breiter, 40mm tiefer, Solarplexius, Climair, Alubutyl, IL4 NAVI, 6+1 Audio, Armlehne, LED, Antenne, Recaro Nappa, innen alle Nähte weiss
    E10 kommt mir nicht ins Auto - aber jeden Monat aufs Konto :)

Einmal editiert, zuletzt von Schwarzfahrer ()

• Also ich hab ein Carly der funktioniert meiner Meinung nach auch sehr gut. Das einzige was doof sein könnte ist das du die App halt Jährlich zahlst, dafür hast du aber auch alle Marken verfügbar.

Sonst hab ich noch so ein China Adapter zusammen mit der App HobDrive der kann allerdings nur das Motorsteuergerät auslesen.

Adam Unlimited EZ 10/18 1.4 100PS Mandarin Orange/Onyx Black Black Jack:ora_black_li:

Adam 120 Jahre EZ 05/19 1.4 100PS Mandarin Orange/Onyx Black:auto::love::orange_re:

Renault Clio Expression EZ02/03 1.2 58PS Feuerrot?

Jeep Grand Cherokee Limited EZ10/97 4.0 177PS 4x4 Dark Iris Metallic :thumbup:

Audi A2 EZ11/2000 1.4TDI 75PS Lichtsilber

• Kommt darauf an womit du es nutzen willst, wenn mit dem Laptop dann google mal nach Autocom CDP+

Damit kannst eigentlich alle Daten aus den Steuergeräten auslesen.

• Wusste ja nicht das günstig nur 10-20€ kosten darf! Oder auch schon zuviel?

Wenn ich das für 40€ incl. Software für alle Automarken kaufe ist das für mich mehr als günstig!!!

• Wusste ja nicht das günstig nur 10-20€ kosten darf! Oder auch schon zuviel?

Wenn ich das für 40€ incl. Software für alle Automarken kaufe ist das für mich mehr als günstig!!!

Dann ist das aber China Gerät oder?

• Hauptsache es macht was es soll oder nicht?

Ich schätze 90% der Elektrogeräte in einem Haushalt kommen auch aus China, lassen doch fast alle da fertigen!

Wollte ja auch nur auf deine Frage antworten, was du dann kaufst oder nicht liegt ja an jedem selbst. Wenn du was suchst was mit dem Handy funktioniert wäre das Teil eh raus.

• Hauptsache es macht was es soll oder nicht?

Ich schätze 90% der Elektrogeräte in einem Haushalt kommen auch aus China, lassen doch fast alle da fertigen!

Wollte ja auch nur auf deine Frage antworten, was du dann kaufst oder nicht liegt ja an jedem selbst. Wenn du was suchst was mit dem Handy funktioniert wäre das Teil eh raus.

Ne schon in Ordnung. Hab ja auch was für den VAG für Tablet (Windows) . Kannst du evtl. einen Link empfehlen? Vielleicht hast schon Erfahrung, nicht, dass ich was falsches kaufe.