Code 89 was kann das alles sein? Nach dem löschen kommt es wieder

• deswegen geht da Start Stop fast die ganze Zeit nicht🤔

da kann auch die batterie müde sein.. einfach mal durchladen und testen; ggf. ersetzen.. bei opel etwa 400+€ bei amazon knapp unter 160 plus 20 minuten bastelspaß.

https://www.amazon.de/gp/product/B005XVUQGO/ref=ppx_yo_dt_b_search_...

btw,

bei den AGM batterien ist es schon gut, wenn die vier jahre halten.

(..)

mfg

tobi

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Adam S 1.4l SS | schwarz | 200PS|300NM | dbilas LLK | Flowmaster | FMS DP | HJS 200 Zellen Kat | Alanko Lader 1.33bar | Software Stage1 +mods
    30/40mm breiter, 40mm tiefer, Solarplexius, Climair, Alubutyl, IL4 NAVI, 6+1 Audio, Armlehne, LED, Antenne, Recaro Nappa, innen alle Nähte weiss
    E10 kommt mir nicht ins Auto - aber jeden Monat aufs Konto :)

• Ja stimmt , die ist bestimmt auch noch original vom 2015

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• mein amazon sagt, dass ich meine batterie am 9.2.22 gekauft habe.. da war das auto genau vier jahre alt.. auf den tag. ich bin aber schon ein paar monate ohne SS unterwegs gewesen.

könnte mir vorstellen dass ein 2015er jetzt nach der dritten AGM schreit.. gib ihm.. elektroautos kosten teurer wenn der akku den geist aufgibt. :P

(..)

mfg

tobi

Adam S 1.4l SS | schwarz | 200PS|300NM | dbilas LLK | Flowmaster | FMS DP | HJS 200 Zellen Kat | Alanko Lader 1.33bar | Software Stage1 +mods
    30/40mm breiter, 40mm tiefer, Solarplexius, Climair, Alubutyl, IL4 NAVI, 6+1 Audio, Armlehne, LED, Antenne, Recaro Nappa, innen alle Nähte weiss
    E10 kommt mir nicht ins Auto - aber jeden Monat aufs Konto :)

• codes zeigt dir jedes noch so billige OBDII-Gerät an. Ob da jetzt Lösungsbeschreibungen im Gerät sind oder man sie in Google eingibt ist relstiv egal.

1x 20€ ausgeben ist potenziell 5x20€ auslesen sparen. 15€ für nen Bluetooth OBDII-Adapter und 3€ für Car Scanner Pro.

• btw,

bei den AGM batterien ist es schon gut, wenn die vier jahre halten.

Halten die nicht eigentlich um einiges länger da sie durch die Glaswolle Leistungsspitze viel besser vertragen? Eher Start/Stop und Stadtverkehr, aber das hat meine Werksbatterie auch noch nicht kleingekriegt mit mittlerweile 6 Jahren und über 90.000km. Eigentlich fast immer Start/Stop an und viel Stadtverkehr. Locker 10 Starts jeden Morgen und Nachmittag

• Hallo,

habe exakt das selber Problem. Ist dieses schon gelöst worden ?

Selber Fehler / Code. (Code89). Fahrzeug fährt einwandfrei, keinerlei Probleme bemerkbar nur funkt. die Start/Stop nicht und der Fehlerhinweis erscheint ‚immer‘ sporadisch.

Fehlercode: P086B Sensor Neutralstellung Leistungsvermögen

Lg