Code 89 was kann das alles sein? Nach dem löschen kommt es wieder

  • Kann jemand ein Gerät oder dongle zum auslesen empfehlen?

    Ich muss auch immer ein Stück fahren bis zur Werkstatt wenn mal was ist, so könnte man sich vielleicht mal einen Weg sparen.

    Kann man die Teile für mehrere Modelle nutzen? In meinem Fall ein Adam und ein Astra.

    Danke euch schon mal vorab

  • https://www.amazon.de/gp/product/B07KG1BQM4/ref=ppx_yo_dt_b_search_...


    benutze ich seit vier jahren an unterschiedlichen fahrzeugen.. auch astras und corsas.


    dazu diese app für in meinem fall iOS


    Car Scanner ELM OBD2 – The best car OBD2 diagnostic solution for iOS and Android in your pocket!


    neben dem reinen auslesen von fehlercodes lassen sich sämtliche betriebsrelevanten parameter und werte in echtzeit

    anzeigen, mitloggen und auswerten.. absolut unverzichtbar bei der (technischen) fehlersuche. ohne ein OBD dongle hat man mmn. verloren.




    (..)


    mfg

    tobi


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

  • Ne, nur die Code, nicht blinkend

    Aber die Leuchte ist an ? … sonst hattest Du ja den Fehlercode nicht.


    Da steht ja auch ein „oder“ dazwischen und hinter dem oder steht >>> schlecht<<<

    Ich tippe sehr stark auf die Sonde.

    Schöne Grüße Markus ...
    Man könnte einen Adam
    S auch mit 5 Liter fahren. :m0045: Aber ... wo bleibt denn dann der Spaß ?:m0008:  

  • Aber die Leuchte ist an ? … sonst hattest Du ja den Fehlercode nicht.


    Da steht ja auch ein „oder“ dazwischen und hinter dem oder steht >>> schlecht<<<

    Ich tippe sehr stark auf die Sonde.

    Welche Leuchte? Die Code kommt ab und zu zum Schein. Irgendwie nur manchmal. Sonst nur Reifenleuchte (RDKS), aber das ist glaub ich was anderes. Keine Motorleuchte oder sonst was.

  • Die gelbe Leuchte im Tacho ….


    Du hast die kleine Anzeige … ok … hab ich nicht drauf geachtet.

    Im Netz (auf verschiedenen Seiten) steht trotzdem, das die 89 bei Opel die Lamdasonde ist.


    Der Reifendruck ist bei dem Wetter (warm/kalt) ein Problem, das wir alle haben.

    Luftdruck anpassen und schon funktioniert es.

  • Es gibt aber auch viele Infos im Netz wegen Code 89 , dass es um Thermostat oder deren Sensoren geht....

  • Vielleicht sollte mal erwähnt werden das hier der kleine Bordcomputer verbaut ist, dieses Display kann kein Text anzeigen und zeigt die Fehlermeldungen somit mit Zahlen an.


    Da keine MKL leuchtet muss es nicht zwingend ein Problem an, im oder um den Motor herum handeln.(wobei natürlich trotzdem möglich)

    Adam Unlimited EZ 10/18 1.4 100PS Mandarin Orange/Onyx Black Black Jack:ora_black_li:

    Adam 120 Jahre EZ 05/19 1.4 100PS Mandarin Orange/Onyx Black:auto::love::orange_re:

    Renault Clio Expression EZ02/03 1.2 58PS Feuerrot?

    Jeep Grand Cherokee Limited EZ10/97 4.0 177PS 4x4 Dark Iris Metallic :thumbup:

    Audi A2 EZ11/2000 1.4TDI 75PS Lichtsilber

  • Na, und da wir ja hier konkret über einen Adam reden, hat ja selbst der TS Glück. Der teilt Dein Schicksal ja hoffentlich dann auch nicht. ;)