Code 89 was kann das alles sein? Nach dem löschen kommt es wieder

  • Code 89 ist einfach "Bring mich Werkstatt".

    d'accord. mit raterei und ohne sich das auto anzuschauen kommt hier nichts sinnvolles bei raus.


    man könnte noch checken, ob der wagen einen paypal-link schickt, nach dessen zahlung man dann das "problem" los ist.
    dazu die lenkstockschalter jeweils abwechselnd

    3x hoch, 3x drücken und dreimal runterziehen (mit links anfangen glaube ich), während man auf der bremse steht und der beifahrer das rechte rücklicht von aussen streichelt.



    (..)


    mfg

    tobi

  • Wow echt

    Ja, echt!

    So wie sich das hier alles liest, ist es auch das Vorgehen, was ich dir empfehlen würde.


    Klar kann man sich auch ein geeignetes Diagnosegerät besorgen (oder man hat eines), den richtigen Fehlercode auslesen und dann mit Google (versuchen) oder nach Opel Diagnoseanleitung die Fehlersuche beginnen, aber alles das setzt gewisse Dinge voraus, die hier nicht gegeben sind.

    Es fängt schon damit an, dass du nicht den Fehlercode hast, den den du für Geld (?) hast auslesen lassen und hier immer noch von "Code 89" schreibst.

    Also bleibt dir vermutlich nur der Gang zur Fachwerkstatt, die mehr kann, als Fehlercodes löschen.

    Alternativ selbst einlesen zum Thema geeignetes Diagnosegerät usw... zu hoffen, dass dich jemand an die Hand nimmt und dir Fahrzeugdiagnose beibringt, ist meiner Erfahrung nach wenig aussichtsreich.

  • Hast Post.


    Gruß Ralf

    :black_re: Adam Unlimited - Graffiti Grey & Fire Red - EZ 02/17 - 64kW - Saison 04-10 : Adam S-Ausstattung - 18"-Twister (anthrazit) - EIBACH ProKit - Distanzscheiben - Sportpaket


    :micky_re: Adam S - Stardust Grey & Onyx Black - EZ 06/18 - 110kW - Saison 04-10 : RECARO-Ausstattung - 18"-Victory (schwarz) - EIBACH ProKit - Distanzscheiben


    :ws_dach_sw_re: Adam 120 Jahre - Arctic White & Onyx Black - EZ 07/19 - 64kW - Saison 11-03 : 17"-Doppelspeichen (schwarz) - EIBACH ProKit - Distanzscheiben - Sportpaket